Clomifen und Ovutest , generell Erfahrung mit ClearBlue Digi.

Halli Hallo =)
ich nehme diesen Zyklus das erste mal Clomifen ( 5-9ZT) bin heute bei zt 11. Bin vor 3 Jahren schon mal durch Clomifen schwanger geworden.
Das problem ist das mein Frauenarzt krank ist und erst nächste Woche wieder in der Praxis ist , die Vertr. die er angebeben hat möchte ich nicht hingehen weil ich diese nämlich vor 3 Jahren gewechselt habe , da sie mich nicht mit meinem Kinderwunsch ernst genommen hat.
Ich habe mit absprache von der Helferin trotzdem Clomifen genommen.
Meine frage ist eigentlich , wann kann ich den Eisprung erwarten? Könnte ich Ovutest zusätzlich durchführen ? oder ist dies bei Clomifen sinnlos ?
Hat da jemand erfahrung ?

Danke im vorraus und noch schönen Feiertag.

1

Hallihallo!
Also ich nehme Clomi von ZT 4-8. Eisprung war letzten Monat bei mir an ZT 3.
Hat dein Arzt dir denn nicht gesagt, dass du zum US vorbei kommen sollst?
Ich geh immer an ZT 12 hin und dann kann er mir auch ungefähr sagen, wann ich mit dem ES rechnen kann und wieviele Follikel sich gebildet haben usw.

Ovus kannst du anwenden. Mein FA hat mir gesagt, dass dass trotz Clomi kein Problem ist.
Ich nutze seit diesem Monat den CB Monitor. In der Gebrauchsanweisung steht übrigens auch, dass sich Clomi nicht auf die Ergebnisse auswirkt.

Viel Glück und LG :)

2

ES an ZT 13. Nicht 3 ;) da ist mir die 1 abhanden gekommen :)