Ablauf spermiogramm?

Kann mir jemand sagen wie das abläuft?gibts da ein erstgespräch und man bekommt nen extra termin ums sperma abzugeben oder kann man das auch beim erstgespräch abgeben und wenn ja,wie lange vorher keinen sex?

bitte helft mir, mein mann hat nur diese Woche Urlaub und er will es nur da machen

1

In der kiwu klinik haben wir direkt einen Termin ausgemacht für das SG wenn ich mich richtig erinnere 3-5 Tage vorher kein gv

Macht ihr einen Termin auch in der klinik aus oder beim Urologen?

2

Beim urologen. Also wenn ich für Freitag nen Termin mach Würds passen. #freu wenn das so kurzfristig geht.

3

Kannst ha morgen früh direkt anrufen und fragen

Bei meinem Mann ist das so lange her (letztes jahr) hab daher nur die 3-5 Tage im kopf

Hoffe das ist richtig so :)

weitere Kommentare laden
12

Ich arbeite beim Urologen. Also eigentlich findet zuvor immer ein Gespräch statt...der Arzt erstellt eine Anamnese etc. Und nach 5 Tagen unter Einhaltung der Karrenz kann ein Ejakulat Angebern werden. Natürlich kannst du auch fragen, ob es möglich ist, dass gleich beim
Termin abzugeben. Das wird oft intern geregelt und ist auch möglich. Kommt immer auf den Arzt an:)

15

Ja also es wäre super, wir waren noch nicht dort,deshalb denk ich ein Gespräch ist sicher notwendig.

Danke für die infos

17

Ein Gespräch ist auf jeden Fall notwendig. Aber wenn ihr die Karrenz einhaltet ruft doch an und fragt, ob ihr die Probe gleich zum Termin mitbringen könnt.

weitere Kommentare laden
13

Ach...und die Probe darf nicht älter als 45 Minuten sein. Wenn ihr einen weiteren Abfahrtszeit habt zur praxis sollte sein Freund das Ejakulat vor Ort machen.

16

Ich denke wenn wir das Gespräch diese Woche noch hinbekommen, lässt er es sofort dort.

Wenn nicht, auch nicht schlimm, mit auto 5 min fahrt zu Fuß knapp 20 min. Also sollte das kein Problem darstellen. #danke

14

Also bei meinem Mann war es so, dass er erst mal dort hin musste zur besprechung und untersuchung abtasten und so. Dann wurde ihm gesagt wann er das sperma abgeben soll und man soll 5 Tage vorher keinen sex haben und innerhalb ner halben stunde muss das sperma im labor sein. Die auswertung war dann drei Wochen spaeter. Aber vielleicht laeuft es bei euch ja anders.ich wuerde mal anrufen und nachfragen ob dein Mann es dann diese Wochen noch machen kann ist fraglich und denk schwierig. Ich drueck die Daumen.

18

Also wir haben vorgestern das letzte mal geherzelt. Vllt können wir ja alles auf einmal machen. Werd ich ja morgen rausfinden.

#danke