erfahrung mit medis wegen progesteronmangel

Ich weiß ich habe gestern schon mal gefragt, aber nur 2 nette mithibblerinnen haben mir geantwortet. Ich hoffe darauf, dass sich heute vielleicht ein paar mehr melden, da es gestern ja doch auch schon später war.
Ich suche erfahrungsberichte von frauen die auch progesteronmangel haben und durch medis unterstützt werden. Was nehmt ihr so? Sind welche dadurch schon schwanger geworden? Wenn ja, wieviele üz hat es gedauert?

Bei mir wurde schon durch bluttest ein progesteronmangel festgestellt. Ich bin im üz 28. Mein alter fa hatte mir mal gesagt das ich möpf probieren sollte, ohne das er was getestet hat, dass hat nicht geholfen. Da er nichts weiter machen wollte, obwohl klar war das was nicht stimmte und schon fast ein jahr vergangen war habe ich dann den arzt gewechselt. Meine neue fa hat nen test gemacht und festgestellt das ich eben den mangel habe. Ich habe dann von selbst mal ovaria und bryo probiert, hat aber auch nichts gebracht.

Sorry für den langen text.

1

wie von selbst? also ich hatte auch einen Bluttest letzte Woche und da wurde auch ein Progesteronmangel festgestellt und ich muss nun vaginal die Famenita nehmen (oder wie die heißen). Habe da ein Rezept bekommen vom Arzt.

ich muss da von 15. ZT bis zum 25. ZT nehmen und an 22. ZT nochmal zum Bluttest kommen. dieser Mangel verhindert glaub ich die Einnistung und weiterentwicklung des Ei's. Mein ES war Samstag und Sonntag ... gestern war schon nichts mehr und heute Fang ich an! wenn es zu früh nimmst, kann es wohl deinen Eisprung auch verhindern. Also es sollte auf alle Fälle NACH Eisprung sein!

Heute habe ich OVUS gemacht der war niedrig. Also ist mein Eisprung rum!

Da ich aber von Samstag auf Sonntag Blasenentzündung bkeommen habe und antibiotika nehmen muss, weiß ich nicht ob das gerade so förderlich ist für meinen Eisrpung und mein #ei

2

du bist nun im 28 ÜZ ist doch weit aus mehr als nur ein Jahr?!
Warum lässt dir keine Überweisung für die KiWu-Klinik geben? die machen alle Tests und unterstützen dich beim Kinderwunsch!

3

Weil es hier in der nähe keine gibt.
Ich habe nach etwa einem jahr den arzt gewechselt.

weitere Kommentare laden
4

Es gibt ganz viele verschiedene Kapseln, mit unterschiedlichen namen ist aber überall progesteron drin.
Zb Utrogest,Famemita, Progestan usw.

Das nimmt man nach ES! Unterstütz die Einnistung.

Also schwanger werden musst du schon so ;)

Rate auch lieber termin in Kiwu klinik zu machen!
Die stellen euch erstmal beide auf den Kopf und untersuchen alles (zahlt auch Krankenkasse)

Lg Janine mit Babygirl inside 16 ssw (dank kiwuklinien! )