Frage zum MuMu

Hallo ihr lieben.

Wie ist der MuMu kurz vor der Mens?

Mein erster Zyklus wo ixh das beobachte.
bin heute nmt +1 und er ist kaum zu erreichen...

1

Hallo :)

Ist ja echt komisch bei dir. Auch wegen der höheren Temperatur die du im anderem Beitrag erwähnst. Also kurz vor der Mens ist bei mir der mumu weiterhinten und nicht fest und nicht weich...irgendwas zwischen drin.

LG Dani

2

Vorab, hoffe du wäschst dir vorher die Hände, nicht das du dir Bakterien da hoch ziehst! ;-)

Normal sagt man steht der MuMu während der Mens sehr weit oben und ist schwammig weich und offen, klar die Schleimhaut muss da ja auch raus! Aber normal sollte er so weit oben stehen, dass es für dich schwer sein sollte ihn zu erreichen!

Nach dem die Mens aufgehört hat ist der MuMu zwar erstmal noch recht weit oben stehend und nur schwer erreichbar, aber der Muskel selbst ist fest und hart.

Über den Zyklus hinweg senkt er sich immer weiter, kurz vorm Eisprung braucht man manchmal (bei mir so) nicht mal den halben Finger einführen um was zu spüren.

Zum ES hin wird er ganz weich und öffnet sich leicht. Vorher war die Öffnung vielleicht kaum spürbar, offen fühlt er sich an, wenn er mittig eine Mulde hat die sich anfühlt, als hätte man mit einem Stecknadelkopf (die mit den runden bunten Bobbeln oben drauf) reingedrückt. Zu der Zeit fließt dann auch der ZS schön fleißig!

Wenn der ES vorbei ist, wandert er wieder nach oben, bleibt aber leichter erreichbar, als während der Mens oder kurz danach. Wenn eine Schwangerschaft vorliegt, wird es beschrieben, wie ein Stock der in ein Tuch gewickelt wird (kein Plan wie sich dass soooo genau anfühlen soll) also außen weich und innen ein härter Wiederstand. Wenn die Mens kommt, glaube ich (wissen tu ich es nicht wirklich so oft geh ich da dann doch nicht nach schauen) wird der MuMu weich, hochstehend und solange die Mens nicht da ist auch fest verschlossene Öffnung!

3

Hm ich hab gehört, dass der mumu kurz vor und während der mens tief steht und weich und offen ist. Darum kann man ein tampon auch manchmal so schwer einführen. Ist auch jedenfalls bei mir so.

4

Stimmt, ja wo du das sagst, dann wird es wohl so rum sein, aber mit dem SS-MuMu hab ich definitiv gelesen, der steht hoch und fühlt sich außen weich und innen fest an!^^

weiteren Kommentar laden