Hilfe...will mit Clomifen beginnen, bekomme aber meine Regel nicht...

Hallöchen ihr Lieben...

langsam verzweifle ich wirklich... wir üben schon knapp 1 Jahr fürs Zweite...bisher nix. jetzt stellte sich bei meiner FA raus das ich überhaut keine Eisprünge habe. Sie hat mir Clomifen verschriben...jetzt bin ich eigentlich voller Hoffnung, aber heute bin ich schon an ZT 37 und nix! Letzter Zyklus waren 68 Tage und davor immer so zwischen 35 und 42...drehe langsam durch!

Bin aber der Meinung schon öfter was von Mens auslösen gehört und gelesen zu haben...Kennt sich da wer aus, muss ich mir da was verschreiben lassen?

Hoffe ihr habt Tipps und Erfahrungen...

Ganz liebe Grüße
Bambi

1

Bevor du dir die mens auslösen lässt kann ich dir nur frauenmanteltee empfehlen, nehm ihn jetzt seit 2 Wochen und hab seit langem mal.wieder ne mens gehabt. Einfach nur klasse

2

Hey

hast du einfach mal zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest gemacht?

glg

3

Hallo Bambi! :-)

Das kommt mir sowas von bekannt vor. Ich muss auch immer Monate warten bis ich meine Mens bekomme. Mein Frauenarzt hat mir zum auslösen der Mens Chlormadion verschrieben. Die musste ich 12 Tage lang nehmen und musste dann nach der Einnahme noch 4 Tage warten. Danach durfte ich endlich mit Clomifen starten. Das ist unser 1. Clomifen-Zyklus. Stehe jetzt kurz vor dem Eisprung.
Frag einfach mal bei deiner Frauenärztin nach.

Liebe Grüße! ;-)

4

Hallo Bambi,

da ich auch keine Eisprünge haben und meine Regel nicht von alleine bekomme, wird die Regel bei mir Duphaston ausgelöst. Davon nehme ich 5 Tage jeweils 2 Tabletten und die Regel kommt dann so nach 3 Tagen. Ab dem 3. Zyklustag werde ich jetzt Clomifen auch wieder für 5 Tage nehmen, damit sich hoffentlich ein schönes Eibläschen entwickelt. Sollte dies so passieren bekomme ich dann eine Hormonspritze, die das Ei springen lässt. Dann heißt es innerhalb der nächsten 24 Stunden #sex . Mal sehen, ob das alles so gut läuft.

Hat deine Frauenärztin schon einmal deine Hormone während eines Zyklusses untersucht? Das ist ja doch ganz aufschlussreich ;-)

LG

5

Also bei mir wurde ein Hormostatus gemacht und anhand dessen hat sie mir eben gesagt das keine Eisprünge stattfinden. So genau kenne ich mich nicht aus.

Ich werde mich jetzt nochmal bei ihr melden und mal fragen was wir machen können...so langsam ist das echt der reinste Horror...

Danke für die Infos!