TSH-Wert - Erfahrungen

Nachdem mir am 17.4 mitgeteilt wurde das ich eine starke Schilddrüsenunterfunktion habe (TSH lag bei 22,9) nahm ich bis heute l-thoxin 100mg. Gestern war die erste Kontrolle. Mein TSH liegt bei 0,03. ich soll nun nur noch 50mg nehmen!

Was sagt ihr zu dem Wert?

Mit dem vorherigen war die Chance schwanger zu werden bei null laut doc.

Ist er jetzt zu gering um schwanger zu werden?

Habe viele Symptome die für die aktuelle überfunktion (ist es laut doc) sprechen: kalt, müde, trockene Haut, immer traurig usw.

Könnt ihr mir was dazu sagen? Danke ihr lieben ??

1

Hallo kleinefee,

also ich hab zwar keine Unterfunktion, dafür aber eine Hashimoto- Thyreoiditis.

Bei meinem Sohn der ungplant war bin ich mit einem TSH von 2,55 ss geworden. Nun beim 2. Wunschkind welches geplant ist, wollte ich auf Nr. sicher gehen und hab meine Werte vorab schon mal kontrollieren lassen. jetzt ist mein TSH bei 0,73 #huepf

Dein Doc hat recht, mit diesem Wert ist es (fast) unmöglich SS zu werden. der Optimale Wert der neuesten Studien liegt bei 0,5- 2,5.
Du reagierst anscheinend sehr gut auf das Medikament und ich bin ganz sicher das Du beim nächsten Bluttest schon optimal eingestellt bist. Aber Du musst dich trotzdem regelmässig checken lassen. Die Werte können immer mal wieder sich verändern. Besonders wenn du ss wirst wird dein TSH steigen und evtl. wird deine dosis angepasst. Das ist sehr wichtig für das baby und dich! Das ist aber auch normal. Selbst gesunde Frauen haben oft einen TSH Anstieg in der SS und müssen vorübergehend L- Thyroxin nehmen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen:-D

VG und Daumen sind gedrückt!

2

Ich hab immer gelesen das der beste wert zwischen 0 und 1 ist. Mein wert ist auf jeden fall bei 0, 27 :-)

4

#winke
Huhu!
Ich habe da auch ein paar Fragen,was dieses Thema betrifft!Habe leider seit zwei Monaten kein ES gehabt,liegt das am Alter(36oder an der SD)?Habe drei Mädels!Wünschen uns aber ein viertes!Hatte im März ein TSH-Wert von 2,55,dann euthyrox 50mg,im April war er dann bei 1,5,weil er bis Mai nicht weiter gesunken ist,habe ich nun euthyrox 75mg bekommen.Am 15.6.die nächste Kontrolle!Die Fachärztin will mich unter 1 haben!!!Nehme seit diesem Zyklus das erste mal Clomifeen(dritte Tablette),wenn es in den 3 Monaten nicht klappt,will die FA mich in die Kiwu hin überweisen.Das wäre schlimm,wir sind noch nicht verheiratet,weil die Scheidung von meinem Mann noch nicht durch ist!!HilfeDie FA meinte,solbald ich SB bekomme soll ich mit den Clomifeen beginnen,seit den zwei TAgen ist fast garnichts mehr,nur etwas bräunlicher Punkt im Slip!Hört die Regel nun durch das Clomifeen auf oder kommt der Rest dann beim wieder GV?Weil ja dann die Ovus beginnen,fruchtbare Zeit etc.und wer weis,ob es gleich klappt mit Follikelbildung!!!Habt ihr Hoffnung für mich oder bekomme ich überhaubt noch ES????Bitte um hilfe und Rat und sorry für das #bla

weitere Kommentare laden
3

Also ich habe auch ne Unterfunktion und mein doc meinte der beste Wert für ne Schwangerschaft liegt bei 1 !!

7

Das meine ich eben, es gibt kein "der beste"!!!!

Es gibt frauen die werden mit 3,5 und 4,5 ss.....ich bin auch mit 2,55 beim ersten schuss ss geworden....vielmehr lösen solche aussagen den massivsten Druck auf betroffene Frauen aus!!!

nochmal: zum ss werden reichen 2,5-0.5

zum ss bleiben mindestens 1 oder weniger.

ich hab seit 13 Jahren eine kranke SD und bin vom Fach.....glaubt mir:-)

Es ist ja nix falsches dran den wert noch tiefer zu bekommen, aber es ist zum ss werden erst mal kein muss#liebdrueck

13

Mit 0.33 bist du in die Überfunktion gerutscht. Die 50er sollen den Wert wieder etwas erhöhen. Der Wert soll in der Schwangerschaft unter 2,5 liegen. Daher wollen die Ärzte den Wert zwischen 1 udn 2 haben, da er in der Schwangerschaft wieder ansteigt.

19

Korrekt!!!#danke