hallo zusammen, habe eben den kleinen hinweis von urbia bemerkt, dass sex nahe bzw am es einen jungen und weiter weg vom es ein Mädchen begünstigt. nun interessiert mich das doch und ich wollte wissen ob das stimmt und wie eure erfahrungen sind?
habe mir darüber bisher gar keine gedanken gemacht und wusste das nicht........
liebe grüße und einen schönen Feiertag
hibbelmaus es+0
stimmt das.......
ja bei meinen jungs hat es auch so geklappt.bei mädchen soll es schwer sein da man genau wissen muss wann der eisprung ist.sex vorm eisprung soll ein mädchen geben und am eisprung einen jungen. weibliche spermien sind nicht so schnell,aber sie überleben länger als männliche.deswegen soll man vorm eisprung sex haben wenn man ein mädchen haben möchte weil die männlichen spermien dann nicht mehr da sind.wenn man einen jungen haben möchte sollte man am eisprung sex haben weil sie schneller am ei sind als die weiblichen.
ob das alles so genau hinhaut weis ich nicht genau.meine freundin ist schwanger und hatte am eisprung sex.bekommt aber ein mädchen.
ich hoffe ich habe es nicht so kompliziert erklärt.
wow, danke für die schnelle und ausführliche antwort klingt auch irgendwie nachvollziehbar.
ich dachte immer es ist halt einfach eine 50/50 chance......
Habe zwar keine Erfahrung aber habe das auch gelesen.
Denke mir irgendwer wird dazu bestimmt mal eine Umfrage gemacht haben und das kam dabei raus aber dass es nicht gleich bedeutet dass es stimmt.
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass man das beeinflussen kann irgendwie.
Du bist ES+0 an was arbeitest du denn Junge oder Mädel
Dachte du fragst genau deswegen um deinen Eisprung rum
Ich bin ES+11.... schwer am hibbeln und wenn ich nach dieser Vermutung gehe und schwanger wäre wäre es wohl ein Junge
hihihihi, ne könnte nichts mehr beeinflussen. am dienstag abend wurden das letzte mal bienchen gesetzt. jetzt ist mein männe nicht mehr daheim.
bei es+11 hast du es ja nicht mehr ganz so lange wie ich
Huhu.
Also ich hab ein Mädchen, das vor es gezeugt wurde. Von daher glaub sowas nicht.
Wo anders steht jeden monat anders widerum wo anders heißts dann in dem jahr wurden mehr mädls im anderen mehr jungs geboren.
Also is das meiner Meinung nach ein mythos
man sagt ja auch das im sommer mehr jungen gezeugt werden als im winter.die jungs scheinen wohl keine hitze zu vertragen und daher überleben mehr weibliche spermien.im winter soll es anders rum sein.glauben tu ich da auch nicht ganz dran.naja bei meinen 4 kindern könnte es hinhauen was die geschlechter angeht
hey, danke auch für deine antwort! na dann wäre ja aber an der theorie was dran wenn du vor es sex hattest und es ist ein Mädchen geworden......
Hallo zusammen,
ich habe das auch schon öfter gehört und bin gespannt von euren Erfahrungen hierzu
zuhören.
Huhu!
Also ich habe drei Mädels,alle vor dem ES gezeugt!Jetzt möchte ich ein viertes mit meinem neuen Partner,die drei sind von meinem Mann!Gerade habe ich nur keine ES :( !Clomiffeen muss nachhelfen,dann wird es schwer passend ein Mädchen zu bekommen.Ovus müssen mir dann helfen.
also waren deine Mädels quasi geplant? wieviel tage war das vor dem es, weißt du das noch?
mein mann und ich haben dienstag abend das letzte mal geherzelt und heute ist mein es.....
Wir haben das im Studium auch so gelernt :)
Mädchen haben ja XX und Jungs XY. Da X js mehr Masse hat als Y sind diese spermien einfach langsamer. Die Y also Jungs sind schneller wegen der geringeren Masse aber auch anfälliger und sterben schneller.
Hoffe ich hab mich richtig erinnert.
LG Keksi
Ich hatte das auch mal irgendwo gelesen. Dann hab ich rumrecherchiert. Und am Ende kam raus das Jungs ganz knapp vorne lagen. Bei 100 Geburten waren es 53 Jungs und 47 Mädchen. Bei meiner Cousine war es genau andersrum. Zum Es geherzelt und Mädchen.
Es kommt drauf an welches Spermium am schnellsten beim Ei ist. Fakt ist das weibliche Spermien länger überleben als männliche. Männliche sind aber wiederum schneller als die weiblichen. Ich denke daher das es Zufall ist.
Hatte deine Cousine nur einmal Sex? Sorry für diese intime Frage. Aber es kann ja sein dass sie bis zu drei Tage vorher Sex hatte und schon weibliche Spermien gewartet haben.
Was auch viele nicht wissen ist:
Positivet Ovu bedeutet nicht dass ich jetzt gerade meinen es habe sondern erst in den nächsten 12 bis 48 Stunden.
Sprich wenn sie positiven Ovu hatte und dann gleich sex könnte es sein dass bis zum es die männlichen Spermien schon hinüber waren ;)
Also Sex zum Es ist immer etwas schwer zu sagen
Bei ihr war es so das sie beim Frauenarzt war und er bestätigte das sie da gerade ihren Eisprung hat. Davor hatte sie keinen Sex, ihr Partner war erst an dem Morgen von einer 2-wöchigen Dienstreise zurück gekommen, fix und alle und musste gleich ran.
Ich hatte zeitnah um den ES sex ..und wir haben ein Mädchen bekommen, obwohl alle Apps und Kalender junge sagten :D