Frühtesten oder lieber nicht

Hallo ihr Lieben!
Mich würde es interessieren, wie ihr zum Frühtesten steht.

Pro zum Frühtest:

Sagt ihr, Frühtesten ist super, weil man schnell weiß, woran man ist..obwohl man doch noch enttäuscht werden könnte. Jedoch falls man dann doch schwanger ist, freut man sich dann auch umso eher ;-) Wenigstens weiß man dann, dass man schwanger werden kann, was man vielleicht nicht wüsste, wenn man bis nach NMT warten würde.

Contra zum Frühtest:
Oder sagt ihr euch, neee, lieber erst ab NmT, um nicht enttäuscht zu werden, weil dies doch schon ein großer Niederschlag wäre, wenn man sich bewußt wird, dass man gerade seinen Bauchzwerg verloren hat. Andererseits schont es auch den Geldbeutel und die Nerven ;-)

Weder Noch:
Testet ihr sogar gar nicht und lasst es auf euch zukommen...Überraschung #schock

Los Mädels, wie ist eure Meinung dazu? Freue mich auf viele Antworten!
Liebe Grüße, Eure Libelle #herzlich

Wie ist eure Meinung zum Frühtesten?

Anmelden und Abstimmen
1

Seid ruhig ehrlich. Hierbei geht es nicht darum, jemanden zu verurteilen, denn jeder hat seine Gründe, warum er das tut, was er tut #winke

2

Ich würde höchstens 3-4 Tage vorher testen..habe ich im Januar auch..positiv..nur leider war das Glück uns nicht lange gegönnt #schmoll 8+4 MA ..das kleine Herzchen hat einfach aufgehört ..2 Wochen vorher war Mami noch so glücklich es blubbern zu sehen#heul

Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden;-) ..Ich und die Geduld sind keine guten Freunde #rofl

3

Das tut mir sehr leid für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt und freue mich schon darauf, wenn du einen Test postest, damit wir mitschauen können ;-) Ich selber bin eher für einen SST nach NmT, aber habe es auch schon vor NMT getan #rofl Mal schauen, was diesen Monat sein wird...bin schon ganz kribbelig #zitter ;-)

weitere Kommentare laden
7

Also ich würde keinen frühtest machen würde warten bis 1-2 tage nach NMT. Weil es oft vorkommt das es wieder abgeht (leider) und ich denke wenn man nicht weiß das man den bauchzwerg verloren hat mein keinen kummer bekommt hab mal von einer gelesen die immer vor NMT getestet hat und dann immer ihre periode bekomme hat sie wollte nach 8 monaten dann gar nicht mehr weil sie so fertig war von der tatsache das sie jeden es ss geworden ist es dann aber immer verloren hat :-( seit dem ich das gelesen hb bin ich voll gegen frühtest! Man wird davon echt depri....

9

Das ist ja eine schlimme Geschichte :-( Ich hoffe, dass keine von uns dies jemals in dieser Form erleben muss. #zitter

11

Ja so sehe ich das auch... Aber ich kann und würde es nach so einer sache nicht selbst erleben wollen deswegen würde ich keine frühtest machen.

8

Ich habe in jedem Zyklus ab ES+9 getestet.
Ich denke mir, passieren kann immer was. Ob vor nmt. Nach nmt oder im 3. Monat.

Diesen Monat hab ich im 8. Üz ab ES+9 hauchzart positiv getestet. Wurde von Tag zu Tag stärker & an ES+11 konnte man den Strich nicht mehr übersehen.

Ich hab mich noch nicht zu 100% gefreut. Und auch jetzt bei 4+1 bin ich noch vorsichtig. Richtig freuen werd ich mich wohl erst nach dem ersten FA Besuch :)

10

Natürlich kann ein Abbruch zu jeder Zeit passieren, dennoch ist es vorallem am Anfang einer SS am wahrscheinlichsten. Aber alle Methoden haben nunmal ihre Vor- und Nachteile.
Ich finde es toll, dass du das Richtige für dich gefunden hast und vorallem freut es mich zu lesen, dass du positiv getestet hast. Ich hoffe ganz fest, dass es sich festbeißt.
Eine schöne Kugelzeit #kuss

12

Halli hallo,

ich teste definitiv erst nach NMT.
Bin heute ES +11 und hab auch kein Bedürfnis zu testen. Frage mich einfach wozu? Damit ich dann bis NMT total hibbelig bin und Angst hab, dass die Mens doch noch kommt? Ne ne ne ne... ;-)

Ich kann es locker so lange aushalten und bin sehr gespannt was passiert :-D.
Drücke allen feste die Däumchen
LG

13

Drücke dir auch die Daumen ;-)

14

Ich bewundre die Frauen, die solange aushalten. Bin jetzt ES+7 und kann es kaum erwarten Gewissheit zu haben. Hibbele leider schon seit über 3 Jahren ????hab schon eine 7 jährige Tochter und laut den Ärzten ist auch alles ok, außer das mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. Diesen Monat clomifen und brevactid zum auslösen des Eisprung. Hoffe so das es diesmal klappt.

Lg und allen viel Glück

weitere Kommentare laden