Aus purer Neugier. Wie verhaltet ihr euch...

... in der zweiten Zyklushälfte?

Zum Thema: Alkohol, Rauchen, Rohmilchprodukte, Rohfleisch/wurstwaren, Geräucherter Lachs, etc.... sowie Sport und allgemeiner Lebensstil.

Bei mir sieht es wie folgt aus:

Rauchen: Hab ich schon vor der "heißen" Kinderwunschphase aufgegeben.

Alkohol: ich mag gerne guten Wein oder gerade jetzt im Sommer Hugo oder Aperol. Habe ich zum Anfang der zweiten Zyklushälfte mir noch ein Glas gegönnt, so reduziert sich das dann immer mehr. Momentan hat es mir alkoholfreier Hugo von Light Live angetan.

Rohmilch/Rohfleisch: Keine besonderen Maßnahmen, da sonst eh kaum gegessen.

Geräucherter Lachs: Kam noch nicht in den Genuss. Würde ich wohl aber eventuell machen.

Sport: Bin ohnehin keine Sportskanone. Aber mein fast tägliches Radeln im Sommer wird wie gewohnt weitergeführt.

Lebensstil: Versuche so wenig wie möglich "anders als sonst" zu machen, was mir natürlich nicht immer gelingt, da ja eine mögliche SS häufig im Hinterkopf sitzt. Das würde ich gerne ausschalten, geht aber mehr schlecht als recht.

Wie ist es bei euch so? #schwitz#bla

1

Also ich mach alles wie sonst auch immer!

2

Huhu!

Also ich habe zum Glück noch nie geraucht, deshalb hatte ich da zum Glück keine Probleme :)

Alkohol habe ich in der 2. Zh in den ersten Zyklen nicht mehr getrunken... Da es aber nie geklappt hat und ich aufhören wollte, mich in der 2. Zh unnötig zu versteifen, trinke ich nun ab und an auch wieder Alkohol.. Ist aber eh nicht viel..

Auf Nahrungsmittel achte ich deswegen auch noch nicht.. Erst wenn es soweit ist.. Sport mache ich auch nicht großartig :)

LG :)

3

:-) komisch, genau die frage stelle ich mir gerade...!
Ich habe heute meinen ES und wir haben gerade lecker gegessen und wein dazu getrunken. Danach hatte ich auch noch lust auf einen schnaps.

Fazit: ich mache alles wie und worauf ich lust habe. Wenns klappt, dann klappts. Aber ich werde nicht auf verdacht meine lebensqualitaet einschraenken. Alkoholexzesse und Zigarettenkonsum ist bei mir so oder so eine No Go!... Alles andere ist LEBEN;-)))

4

Ich habe alle so weiter gegessen, getrunken etc wie sonst auch. Das verzichten kommt ja sowieso dann früh genug. Und vorallem bekommt das baby in dieser frühen Phase, vom befruchtetem Ei und positiven sst, eh nichts vom (teilweise) schädlichen ab. Aber natürlich habe ich seit positiven sst dann drauf geachtet und verzichtet!

Lg Ana + Bauchzwerg 10ssw #winke

5

hallo. also da ich auch noch eine leben habe und mich nicht jahrelang mich nur jeden tag auf meinen kiwu beschränken will lebe ich wie immer.

ich trinke eh keinen alkohol vielleicht 4 mal im jahr oder so.

aber rauchen tue ich schon 24 jahre was ich auch schlimm finde . das werde ich sofort aufgeben wenn ich wieder mal positiv testen darf. im dez 14 habe ich nach dem sst aufgehört. wurde aber leider ein #stern das hat aber nix mit rauchen zu tun.

es sind auch viele frauen ss geworden ohne sein gesamtes leben aufzugeben :-)

aber jeder wie er möchte. und die sachen mit deinem lachs und sowas ist jetzt totaler quatsch!!!du bist doch noch gar nicht ss was soll es jetzt bei dir schaden? selbst schwangere essen manchmal sachen die sie nicht sollen.

7

Natürlich ist alles "Quatsch" bis zum positivem Test. Aber man macht sich nun doch seine Gedanken :-) .

Die Frage hier, war auch nicht, ob es sinnvoll ist oder nicht, sondern wie es andere so halten #blume .

6

ach übrigens in deinem hugo light ist alkohol drin kam letztens noch im fernsehen also wenn du ss wirst auch den nicht mehr trinken

8

Hey

ich versuche allg so gut wie Garten Alkohol zu trinken aber in der 1 ZH trinke ich vielleicht noch ein Glas Sekt in der 2 Hälfte garnichts!

Lebensmittelmässug Lachs und all das mag ich sowieso nicht so gerne also essen tue ich was ich möchte und lecker finde:)

Rauchen habe ich noch nie getan..
Sport mache ich jetzt auch nichts hihi..

und ich versuche halt soweit wie es geht endspannt zu bleiben

glg und viel Glück
Sabrina

9

Hallo,

ich lebe auch ganz normal weiter, rauchen habe ich schon vor ein paar Jahren aufgegeben, Alkohol trinke ich relativ wenig, seit ich derzeit NMT +3 bin trinke ich gar keinen Alkohol bis raus ist ob es geklappt hat oder nicht. Ich trinke von Fürstenberg das Zitrusfrei sehr gerne. Sport mache ich täglich (laufen, schwimmen und Crossfit) das würde ich wenn ich schwanger bin mit meiner FÄ abklären was ich noch darf.

Aber vorher würde ich auch nicht verzichten, wie die eine oder andere schon sagte, ich will noch leben und wenn möglich sollte sich nicht alles nur um den Kiwu drehen.

Euch nen schönen Abend

Grüßle

10

Ich habe meinen Lebensstil bei keinem Kinderwunsch eingestellt, umgestellt oder eingeschränkt.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich kurz vor dem Eisprung noch bei einem guten Freund in Berlin zum feiern..

Zum Eisprung war ich wieder Zuhause - so das ich auch weiß, wer der Vater ist.. ;-)

Jetzt zu meiner 2. Schwangerschaft, war ich auch wieder feiern... mit einer Freundin. Allerdings 5 Tage nach dem Eisprung, also zur Zeit der Einnistung.

Beide Schwangerschaften waren geplant aber bei beiden haben wir nicht damit gerechnet, das es so schnell klappt.

MfG