Vorzeitige menopause mit 24

Hallo ich möchte jetzt auch mal meine Geschichte erzählen weil ich ziemlich ratlos bin.

Habe Anfang Mai die Diagnose bekommen von unserer kinderwunschpraxis das ich in den vorzeitigen wechseljahren bin. Das kommt wohl daher das ich mit 3 Jahren Krebs hatte und chemo uns Bestrahlungstherapie bekommen das sind wohl nun die spätfolgen.

Letztes Jahr hatte ich einige Monate meine periode regelmäßig dann ein paar Monate nicht dann wieder. Dann hatte ich eine Zyste im Januar die entfernt werden musste dann hatte ich wieder meine Tage im Februar. Da wurde ein bluttest gemacht und schon da wurde mir gesagt das ich keinen eisprung hätte.

Ich muss auch noch sagen das ich 2011 schwanger mit Zwillingen war doch in der 16. Woche einen blasensprung hatte wegen fehlbesiedelung durch urea plasmen.

Ich hatte mich jetzt langsam damit abgefunden nie eigene Kinder zu bekommen doch jetzt habe ich meine Tage wieder ist das ein Zeichen für einen eisprung oder nicht? Kann ich mir doch noch Hoffnungen machen? Bin für jeden Rat dankbar :)

1

Hallo.
Das ist eine sehr krasse und emotionale Geschichte. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
ich bin der Meinung das Beste ist, wenn du dir die Antworten von den Ärzten geben lässt.
Wir können dir unsere Meinungen sagen, aber das stürzt dich evtl. In eine Richtung wo du dir falsche Hoffnungen machst. Bewahre deine Sinne. Schütze dich vor dir selbst. Habe vertrauen in Wunder. Vielleicht ist beten was für dich. Mir hat es geholfen zu Glauben.
VIEL KRAFT!!!

2

Hallo....Man kann auch in den Wechseljahren noch schwanger werden .....vorraussetzung natürlich das man immer noch einen EiSprung hat und die Mucosa sprich schleimhaut der Gebärmutter sich aufbaut.....

3

Und das ich Grad wieder meine periode hab ganz normal ist das ein Zeichen dafür was denkt ihr? Hab erst Mittwoch Termin bei meiner Frauenärztin und das macht mich Grad etwa verrückt :)

4

Guten Morgen....Also es gibt Regelblutungen ohne Eisprung....es gibt aber kein Eisprung ohne Regelblutungen....wenn die Regelblutung ausbleibt....kann das verschiedene Ursachen haben .. darauf muss ich ja nicht eingehen .von Wechseljahre bis Stress etc......an deiner Stelle um wirklich sicher zu gehen....lass dir nochmal das FSH und ÖstrogenSpiegel vom Facharzt bestimmen.... sollten sie nachweislich bei normalen werten entsprechend des Zyklus sein....kannst du davon ausgehen noch nicht in der fortgeschrittenen Phase der Wechseljahre vorsichtig ausgedrückt zu sein......wenn die werte ok sind und beim Ultraschall Ei Bläschen sichtbar sind ....zeigt das die Produktion noch voll im Gang ist.. ich bin mittlerweile 42 und War vor 3 Jahren in der kiwu Sprechstunde...da stellte man fest das meine ei Produktion sehr eingeschränkt ist mittlerweile ich habe regelmäßig meine Mens noch aber oft ohne Eisprung......da das FSH zu niedrig ist... FSH= follikelstimmulierendes Hormon.

weiteren Kommentar laden