Nebenwirkungen Progestan/Utrogest. Nasenbluten und Schwindel.

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme seit ca. 6 Tagen Progestan ein. 2 Kaspeln tgl. vaginal. Die 1. beiden Tage ging es mir ganz gut, bis auf das ich extrem gereizt bin. Seit vorgestern jedoch habe ich zunehmend Unterleibsschmerzen, extreme Müdigkeit, totale Kreislaufprobleme und früh nach dem aufstehen Nasenbluten. Außerdem schlafe ich total schlecht. Ich habe früher schon Zyklen gehabt, wo ich Utrogest eingenommen habe, jedoch nur eine Kapsel tgl. Da war ich zwar auch müde aber SO habe ich mich nicht gefühlt. Kann das daher kommen?

lg koko

1

Fange heute mit Progesteron an. Allerdings auch nur eine tägl. kann dir also leider erst in ein paar Tagen denke ich einen Vergleich anbieten.

Ansonsten sprich mit deinem Arzt darüber.

hab nun ein wenig Bange....

2

Ich nehm davon auch 2, aber bisher keine Nebenwirkungen wie bei dir. Maximal zwischenblutungen, wenn Ichs nicht nehme...

3

Also ich nehme tgl. eine habe extreme Hitzewallungen und auch Phasen wo mir sehr schwindelig is, kaputt und gereizt kommt noch dazu. :-(