Welche Hilfsmittel nehmt ihr?

Habs ja schon öfter geschrieben, bin im ÜZ 4 von Hoffentlich-Bald- Kind Nr. 2. Beim 1. hats 19 ÜZ gedauert und ich wäre beinahe verzweifelt, meine Psyche hat mich fertig gemacht. Jetzt merke ich, es ist wieder genauso, wenn nicht sogar schlimmer. Würde daher gerne "nachhelfen" und wenns auch nur zu meiner Beruhigung ist. Mein Zyklus ist ganz normal, ich stehe mir nur enorm selbst im Weg. Habt ihr Tipps oder Kräuterchen, meinetwegen auch Globulis? Danke schon mal

1

Hallo

Ich selber trinke den Klapperstorchtee. Der hilft für die eizellanreifung und für die Einnistung

2

Ich habe auch von Yes Baby gehört, welches ein zweistufiges Gel ist. In der ersten Stufe, also bis zum ES, hat mein eine Art Gleitgel, was spermien-freundlich ist und den #schwimmer hilft. Sobald der ES vorbei ist, soll die Vagina-freundliche saure Umgebung wieder hergestellt wird, was dann mit der zweiten Stufe erreicht werden kann.
Falls es bald nicht bei uns klappt, bin ich am überlegen dies zu besorgen. Hier noch ein Link:
http://yes.biomazing.de/anwendung/kinderwunsch/

#winke

3

Ich kann dir neurodoron empfehlen. :)

das beruhigt so ein bisschen.

ich selbst nehme seit diesem zyklus alchimella urtinktur und bryophyllum ( aber nur abends einmal eine messerspitze, weil ich sonst schmierblutungen davon bekomme) seit drei zyklen.

alchimella hat diesen zyklus bei mir wunder bewirkt, ich bin sehr zufrieden damit. habe seit einem jahr mal wieder einen 34-35 tage zyklus. sonst immer lange zyklen bis 48 tage und unregelmäßig. nerv.

ich hatte das thema nerven beruhigen mit einer freundin letztens gesprochen. auch wegen meiner bis dato so furchtbar langen und unregelmäßigen zyklen. ich bin auch sehr nervös geworden, weil es nicht klappt und mich diese ungeweissheit ob alles ok ist oder nicht fast wahnsinnig macht. ich würde gern beim fa alles checken lassen, aber der macht das erste jahr nichts. ist ja auch ok. er hat letzten sommer nen schall gemacht und organisch konnte er nichts feststellen. meine freundin meinte, ich solle mal ne zwangspause machen und absichtlich nicht basteln und mal so versuchen zu entspannen. am anfang war ich sauer, aber eigentlich hatte sie nicht so unrecht. ich hab mich jetzt mit mir auf nen mittelweg arrrangiert, heißt, ich habe am 31.08. nen FA termin und bis dahin messe ich jeden tag tempi und zeige ihm dann die blätter. dann bin ich bis dahin beschäftigt und anhand der blätter kann er ja ( bzw sollte er können) den zyklus gut einschätzen, ob soweit alles ok aussieht oder gk schwäche oder so. und wenn er dann immernoch grünes licht gibt, hab ich jetzt mit meinem freund besprochen, ziehen wir das jahr fertig durch und würden uns dann nächstes jahr mal beide richtig durchchecken lassen :)

Sorry ist doch langgeworden ;)

viell schaffst du es ja auch mit so kleinen etappen, die kommende zeit gut zu überbrücken bis zum pos sst. mir hilft es sehr. :)

LG

:) LG anne

4

Ovaria comp bis es 3x5... Bryophyllum 3x5 bis mens kommt ( also sollte sie kommen) sowie agnusfemina 1x täglich oder phyto l... Hat gleich geklappt trotz gks.... Nun hoffe ich das es sich festbeißt..

5

Das agnusfemina und das phyto, nimmt man das erst ab es oder schon vorher ?

6

Hab es davor genommen... Agnusfemina ist mönchspfeffer und phyto l soll auch einer sein... Hab beides genommen... Heute bekomm ich noch mein hcg wert... Bin so nervös... Hab aber vom phyto l nur 1 x täglich 50 tropfen genommen.... Bis es... Agnusfemina bis zum positiven test.... Ovaria 3x5 bis es bryo ab es 3x5...