rhesusfaktor negativ - und gemeine schwangere Freundin

Hi,

Ich muss mir jetzt mal Luft machen. Meine Freundin ist im 3. Monat ss und hat ganz schön schmerzen. Ich war gestern bei ihr, um sie auf andere Gedanken zu bringen.

Ich hab ihr auch erzählt, dass mein Mann und ich unser 2 Kind basteln und ich wegen meines Rhesusfaktors Angst habe.
Ich bin A-, mein Mann ist 0+ und unser Sohn ist auch 0+.

Da sieht sie mich an, streichelt über ihren Bauch und sagt:" das könnt ihr vergessen, ich bin Krankenschwester, ich weiß das, das klappt bestimmt nicht, aber ihr habt ja schon ein gesundes Kind...."
Ich mag sie, und die Hormone usw. ABER DAS WAR ECHT UNTER DER GÜRTELLINIE.

Kann es evtl. möglich sein, dass es nicht mehr klappt, obwohl ich die Spritzen in und nach der Ss bekommen habe? Meine Hebamme meinte damals, dass keine Antikörper beim Test nachgewiesen werden konnten.

SORRY, für das viele blabla, aber ich bin sauer und hab Angst

Lg solbine

1

Ja das hört sich wirklich unsensibel an. Sag ihr, dass man das auch anders sagen kann...
Mit den Blutgruppen kenne ich mich nicht so aus. Aber frage doch mal deinen FA.

2

Hi,
also ich bin auch Krankenschwester und so etwas habe ich noch nie gehört.

LG und lass dich nicht verunsichern

3

Hallo
also ich hab auch rh negativ. Hab leider noch kein kind aber eine fg im märz.

Hab die spritze auch bekommen und sie meinte das hat keinerlei auswirkungen azf weitere schwangerschaften.

Das ist völliger quatsch

4

Blöde Kuh und das solltest du ihr auch sagen!!!!!!

Also ich bin bei dem Thema garnicht drin, aber die Medizin ist so weit das du dir keine großen Gedanken machen musst. Bei der zweiten SS KÖNNEN schon weitere Antikörper vorhanden sein, müssen aber nicht! Und du sagst ja selbst es wurden keine nachgewiesen.

5