Angst vor PCO Syndrom

Hallo Mädels...
bisher habe ich nur mitgelesen und nun bin ich nach einem Frauenarztbesuch verunsichert, was mit mir los sein könnte...
da meine Zyklen nach absetzen der Pille im Oktober 2014 sehr lang sind... 88 Tage und jetzt gerade 86 Tage ... hat meine Ärztin im Ultraschall alles kontrolliert und festgestellt, dass mein Eierstock vergrößert ist und sich dort auch unreife Eizellen angelagert haben. .. sie hat dann das PCO Syndrom erwähnt und gesagt, dass das an zu vielen männlichen Hormonen liegt...

nun hat sie Blut abgenommen und ich soll diese Woche die Ergebnisse bekommen... Schilddrüse und Hormone werden getestet und ich habe wirklich Angst, dass das Auswirkungen auf die Möglichkeit einer Schwangerschaft hat.

Habt ihr Erfahrungen damit? Merkt man irgendwie, ob man Probleme mit der Schilddrüse oder PCO hat?

LG

1

Das Gute an schilddrüsenproblemen ist, dass sie sehr gut behandelbar sind. Erkundige dich mal über clavella bzw. Myo Inositol (wg.pco) kann man aber auch bei langen Zyklen nehmen. Bei mir hat es geholfen hab kein Pco aber auch so Monsterzyklen. Jetzt ist es nach 2 Wochen bei mir endlich gesprungen am Tag 74 und ich hab eine vorbildliche Hochphase wie noch nie. Je nach Ausprägung kann es natürlich dauern bis es wirkt. Lg

2

Danke! Ich werde mich mal erkundigen und hoffe noch auf unauffällige Blutergebnisse...

3

Hi keine Panik. Beides ist gut behandelbar. Ich nehme l-thyroxin 125 mg ein. Und für PCO hat meine FA mir metformin verschrieben. Hatte diesen Monat mein ersten clomi zyklus wegen pco und bam gestern possitiv getestet

4

Huhu:-) ich hab letztes Jahr im Juli die Pille abgesetzt. Von Oktober bis Dezember immer super Zyklen. Im Januar nichts, , Mitte Februar war mal wieder leichte Blutung und von da an ständig SB. Seid Mai bin ich Stammkundin in einer Kinderwunsch Klinik.PCO wurde fest gestellt. ..nu ja ich musste mich jetzt drei Wochen spritzen am Freitag hatte ich dann endlich zwei reife eiblächen und bekam dann gleich die spritze für den eisprung:-) dieser war dann Samstag (zum Vergleich hab ich mit Clear blue getestet und endlich nach über 20 tests hatte ich ein smylie) nu bin ich ES+2 und muss am 29.zum sst. Was ich dir damit sagen möchte ist das man auch mit PCO schwanger werden kann ,bis zu 80% % der Frauen werden im halben Jahr schwanger sagt die Ärztin. Also nur Mut:-)
Lg

5

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und ich dachte ich antworte mal auf de Threat weil es mir gerade auch so geht. Anfang de Jahres wurde an meinem Eierstock eine Zyste und PCO festgestellt. Gleichzeitig wurde meine Schilddrüse gecheckt.

Rausgekommen ist, das meine Schilddrüse nicht normal bzw. gar nicht mehr arbeitet. Seit Februar nehmen ich aus diesem Grund Carbimazol. Das hat so gut geholfen, das ich das Medikament nun ausschleichen kann. Seit ich auf dieses Medikament anschlage, ist mein Zyklus von 90 Tagen auf 34 geschrumpft.

Desweiteren wurde die Zyste entfernt und die Diagnose Edometriose gestellt. Das war im März. Das in Kombination, hat dazu geführt das sich alles wieder einpendelt. Es dauert alles nur etwas. Leider habe ich letzte Woche ein Abzess am Eierstock und eine Gebährmutterentzündung bekommen, so das alles wieder etwas durcheinandergekommen ist und mir gleichzeitig eine Woche Krankenhaus eingebracht hat.

Was mein Glück war, das ich eine sehr gute Internistin gefunden habe, die auf die Behandlung von Schilddrüsenproblemen spezialisiert ist. Sie hat mich wirklich sehr gut auf die Medikamente eingestellt. Ich glaube man braucht Geduld (Ich weiss das ist schwer, ich bin 38 Jahre alt und wir übern seit 2 Jahren), aber bei mir hat die Behandlung, seit man weis was los ist, innerhalb von jetzt einem halben Jahr angeschlagen.

Kopf hoch. Ich drück dir die Daumen, das Sie bald herausfinden, was mit dir los ist