Angst vor PCO Syndrom

Hallo Mädels...
bisher habe ich nur mitgelesen und nun bin ich nach einem Frauenarztbesuch verunsichert, was mit mir los sein könnte...
da meine Zyklen nach absetzen der Pille im Oktober 2014 sehr lang sind... 88 Tage und jetzt gerade 86 Tage ... hat meine Ärztin im Ultraschall alles kontrolliert und festgestellt, dass mein Eierstock vergrößert ist und sich dort auch unreife Eizellen angelagert haben. .. sie hat dann das PCO Syndrom erwähnt und gesagt, dass das an zu vielen männlichen Hormonen liegt...

nun hat sie Blut abgenommen und ich soll diese Woche die Ergebnisse bekommen... Schilddrüse und Hormone werden getestet und ich habe wirklich Angst, dass das Auswirkungen auf die Möglichkeit einer Schwangerschaft hat.

Habt ihr Erfahrungen damit? Merkt man irgendwie, ob man Probleme mit der Schilddrüse oder PCO hat?

LG

1

Das Gute an schilddrüsenproblemen ist, dass sie sehr gut behandelbar sind. Erkundige dich mal über clavella bzw. Myo Inositol (wg.pco) kann man aber auch bei langen Zyklen nehmen. Bei mir hat es geholfen hab kein Pco aber auch so Monsterzyklen. Jetzt ist es nach 2 Wochen bei mir endlich gesprungen am Tag 74 und ich hab eine vorbildliche Hochphase wie noch nie. Je nach Ausprägung kann es natürlich dauern bis es wirkt. Lg

2

Danke! Ich werde mich mal erkundigen und hoffe noch auf unauffällige Blutergebnisse...

3

Hi keine Panik. Beides ist gut behandelbar. Ich nehme l-thyroxin 125 mg ein. Und für PCO hat meine FA mir metformin verschrieben. Hatte diesen Monat mein ersten clomi zyklus wegen pco und bam gestern possitiv getestet

4