Tsh wert von 1,8 bei kinderwunsch gut?

Hallo,

Frage steht ja schon in der Überschrift, ist doch bei kiwu okay, oder?

Lg

1

Ja Werte bis 2,0 sind beim Kinderwunsch vollkommen in Ordnung.

2

Okay, danke. Wenigstens etwas...

3

Ja unter 2 ist gut....hab 2,4...muss medis nehmen!!'

weiteren Kommentar laden
5

Wenn sonst alles ok ist und man nicht unglaublich lange übt ist das wirklich total ok. :)

6

Bin jetzt im 7. ÜZ und habe seit Absetzen des Rings unterschiedliche Zykluslängen. Mal 23 Tage, dann wieder 32 Tage. Aber immer 10 Tage nach Eisprung. Ein Abgang hatte ich auch schon.

Ich war bisher nur bein Hausarzt zum Blut abnehmen und war sehr gespannt auf tsh, da ich in der 2. Ss was für die Schilddrüse nehmen musste.
Ich habe schon 2 Kinder die auf Anhieb klappten, deshalb weiß ich auch nicht wie da mein Zyklus gewesen wäre.

8

10 Tage nach Eisprung ist aber schon knapp. Kürzer darf es auch nicht werden, es schadet nicht den tsh auf eins einstellen zu lassen würde ich sagen.

weiteren Kommentar laden
7

Meine Fa meinte eins unter drunter. Habe 0,79 was sehr gut ist. Ansonsten muss es behandelt werden sofern du ss bist.

9

Es heißt immer er soll bei 1 sein aber glaub bis 2 macht man da noch gar nichts. Ich hatte 2,89 und da wurde dann hashimoto festgestellt und ich nehme nun seit januar L- Thyroxin 50 und siehe da im April wurde ich schwanger und da war mein Wert genau 1.

11

Meiner ist bei 2,1 und auch wenn ich es beim Gyn noch nicht angesprochen habe. Sie hat mir vor 2 Monaten gesagt, dass man den TSH Wert bei unerfülltem Kinderwunsch gerne drückt. Ich weiß,dass ich bei meinem Sohn einen von 1,1 hatte und schnell schwanger wurde. nun sind 6 Monate ins Land gezogen und es hat noch nicht geklappt. Ob es u.a. daran liegt weiß ich nicht. Ich werde a 30.6. fragen, weil sie meinte,ich solle wenn ich einen TSH Wert habe, diesen mal mitbringen

12

Interessant zu lesen! Meiner ist auch 2.18 und in der 1. Ss hatte ich sogar eine Unterfunktion. Vielleicht sollte ich doch mal zum Endokrinologen?

weitere Kommentare laden
13

Ja der Wert ist okay. In der Schwangerschaft steigt der Wert wieder etwas an und sollte unter 2,5 liegen. Daher wird versucht den Wert in der Kinderwunschzeit zwischen 1 und 2 zu bekommen.

14

Danke für eure Antworten, das ist schon mal gut. Ein mögliches Problem weniger. #danke