ES trotz CB Monitor nur "hoch"?

Guten Morgen liebe Mädels,
ich habe eine Frage zum CB Fertilitätsmonitor:
ich verwende jetzt den 2. ÜB den Clearblue Monitor. Im letzten Zyklus hat er mir brav drei Tage lang Fruchtbarkeit "hoch" (Östrogenanstieg) und 2 Tage "max" (LH Anstieg) angezeigt.
Diesen Zyklus habe ich heute den fünften Tag "hoch".

Meine Tempikurve deutet aber (obwohl noch keine CL) aktuell auf einen ES hin, oder? Habe gestern und heute noch zwei bilige Ovus (10er) gemacht, die beide fett positiv angezeigt haben. Zervix war gestern auch klar und spinnbar.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1081510/812269?1434345700

Weiß eine von Euch, welche Sensitivität die Ovus des CB Monitors haben?
Kann es sein, dass ich schon einen ES habe, obwohl das teure Gerät dies nicht anzeigt?

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

p.s. bitte nciht wundern, ich kann leider erst heute Abend wieder hier reinschauen...

1

Hi!
Das hatte ich auch mal! War mein (auch) zweiter Zyklus mit CB Fertilitätsmonitor! Ich hatte damals parallel mit Ovus getestet! Die waren positiv! Also hatte ich einen ES trotz nur "hoch".
Ich kann aber sagen, dass es in 13 Monaten nur 1 mal vor kam!

2

Guten Morgen ????

Ich kenne das Problem nur allzu gut. Der Monitor hat bei mir leider 3 Zyklen gebraucht bis er tatsächlich bei mir funktionierte. Da ich mit Ovus zeitgleich teste, hatte und habe ich immer ein Vergleich - zudem zervix Beobachtung und deutlicher Mittelschmerz! Im letzten Zyklus (komme morgen/übermorgen in den 10. :-( ) habe ich den Monitor nicht genommen weil ich keine Teststäbchen mehr hatte. Durch die günstigen Ovus konnte ich trotzdem meinen ES gut ermitteln. Im jetzigen Zyklus nahm ich beides und der Monitor funktionierte wieder nicht!

Ich bin leider nicht glücklich mit dem Ding. Ich wünsch dir weiterhin viel Glück dass der Monitor zukünftig bei dir funktioniert und du schnell schwanger wirst :-)

3

Die ? DJ d eigentlich ein :-) nicht falsch verstehen :-)

4

Huhu #winke

ich verwende den CBM jetzt auch nicht mehr aufgrund dessen.

Bei mir hat er ganz ganz selten den ES angezeigt...obwohl andere Ovus bei gleichem Urin positiv waren.

Im letzten Zyklus mit Monitor sagte der Monitor weiterhin nur "hoch" während der lila CB Ovu den konstanten Smiley zeigte...beim gleichen Urin ! Und der lila Ovu misst ja auch Östrogen und LH...genau wie der Monitor #kratz

5

Huhu, mein CBM hat mir in 4 Zyklen auch nie Max gezeigt, obwohl ich bei diesem zB genau wusste, dass ich einen ES hatte.
Sobald du Medikamente nimmst, dein Zyklus ein wenig unregelmäßig ist oder so ist der CBM verwirrt.

6

Mein Zyklus war immer regelmässig und Medikamente hatte ich auch keine genommen....keine Ahnung warum die CB Ovus anzeigten und der Monitor nicht :-(

Aber er hat mir im März auch mal "schwanger" angezeigt obwohl ich es nicht war :-(