Mit Utrogest Periode auslösen?

Da meine Periode auf sich warten lässt und ich endlich mit der Clomifen behandlung anfangen will. Haben die mir in der Kiwu Praxis gesagt ich soll 2x täglich Urogest Vaginal einführen.

Das würde die Blutun auslösen.

Hat jemand erfahrung damit gemacht?

1

Hallo Zlem,

Utrogest ist ein Progesteron. Dies dient dazu, eine SS aufrecht zu erhalten. Der Körper produziert es selbst. Wenn es zu wenig ist, steigt das FG-Risiko. Um dies zu vermeiden oder eine verkürzte Hochlage zu verlängern, wird Utrogest genommen. Aber gerade nicht, um die Mens auszulösen.

Du willst aber einen neuen Zyklus haben. Dann solltest Du nicht Utrogest einnehmen, da dies die Mens weiter hinauszögert. Du bist Dir aber sicher, dass Du nicht vielleicht doch ss bist und sich deshalb die Mens verzögert?

LG Lola

4

SS bin ich (leider) nicht. Himm schon komisch warum die mir das gesagt haben, Vielleicht sollte ich dann meinen normalen Gyn mal fragen.

Danke dir für deine Antwort

2

Das is ja komisch, ich musste das utrogest nehmen vaginal um die Blutungen in der SS zu stoppen und habe hier gelesen das viele Mädels das in der zweiten ZH nehmen um die einnistung zu unterstützen :/

3

@Naathaliee, auch das ist richtig. Blutungen stoppen, sprich etwas für die SS-Aufrechterhaltung tun. Utro sollte man auch ab 2. HL-Tag nehmen, um den Umbau der GMSH ´zu unterstützen und damit die Einnistung zu fördern.

Der Rat Utrogest zum Auslösen der Mens ist absoluter Quatsch. Da musst Du etwas falsch verstanden haben.

5

Ja denke ich mir auch, ich nehme es nämlich gerade auch um eine evtl. Einnistung zu fördern :)

weiteren Kommentar laden