Wann seid ihr nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden?

Hallo ihr lieben

Ich bin neu hier, lese zwar schon seid Wochen die Foren durch habe mich jetzt aber neu angemeldet und habe mal eine Frage an euch!

Ich habe vor 4 Wochen am 23.05 leider mein Baby in der 21 ssw verloren mit ausscharbung:( es wurde festgestellt das das Herzchen in der 17. ssw aufgehört hat zu schlagen bis jetzt wissen wir leider noch nicht den Grund! Es war unser 1. Baby und somit auch ein totales Wunschkind! Der Schmerz sitzt noch so tief

Sehe momentan nur noch Babys und schwangere Frauen rumlaufen was mir echt weh tut :(!

Meine Frage ist wann ihr nach einer späten fehl/tot Geburt schwanger geworden seid?

1

Hallo!

Tut mir sehr Leid, dass du diesen Verlust durchmachen musst. Wir haben unser erstes Kind in der 12. SSW verloren. Ich hatte auch eine Ausschabung. Ich bin nach 1 Zyklus Pause im 1. Zyklus wieder schwanger geworden und bin nun in der 26. SSW.

Ich wünsche euch viel Kraft für diese Zeit und alles Gute für die Zukunft!

LG Zalanda

2

Dankeschön!

Wünsche euch auch alles Gute für die restliche Schwangerschaft!

3

Das tut mir leid!ich bin damals nach 3 Monaten wieder schwanger geworden.und mein goldschatz liegt ganz artig im bett und schnarcht????

4

Oh weh :-/
Tut mir vom Herzen leid...
Bei mir dauerte es genau 5 Monate bis zum pos ss test

5

Wann hattest du deine Fehlgeburt in der wie vielten ssw?
Und wie lang hat es gedauert Bis du zum 1. mal wieder deine Periode belommen hast?

12

In der 9 woche hatte ne Ausschabung mens kam ca nach 35 Tagen. ..

6

Druck dich... Hab das selbe erlebt in der 19. SSW... Es tut weh, aber es wird besser.

Ich war im zweiten Zyklus gleich wieder schwanger, leider ein früher Abgang. Jetzt bin ich sozusagen im 4. üz nach ma und hibbele ;)

Das wichtigste ist aber, dass du wieder glücklich bist und nicht alles Glück der Erde in der neuen Schwangerschaft suchst - dann wird dich sicher die Angst begleiten - so ging es mir.
Auch wenn ich es auch nicht hören wollte, aber - lass dir Zeit.

Druck dir die Daumen dass es nach Heilzeit wieder schnell klappt!

7

Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen das es bei dir jetzt geklappt hat ;)!

Ja klar ist halt alles noch sehr frisch und der Schmerz sitzt halt noch relativ fest..

Danke für deine Tips!

8

Es gibt ein tolles Buch "Meine FolgeSchwangerschaft" und vielleicht hast du auch eine gute Hebamme? Die kann dich auch in der nächsten Schwangerschaft von Anfang an seelisch begleiten.

Und gute Freunde sind in der Zeit wahrscheinlich das wichtigste. Meine beste Freundin kam damals quer durch Deutschland gefahren um sich mit mir zu betrinken... ;) muss nicht sein, tut aber gut :)

Meine erste mens kam übrigens nach 33 Tagen - es kann sich sehr schnell wieder einspielen auch wenns ein Spätabort war.

weitere Kommentare laden
11

Ohh nein, das tut mir sehr leid für euch !!

Wir haben einen auch eine FG in der 12ssw mit AS hinter uns als 2te ss
Ich hatte nach 5wochen einmal meine Menses und wurde dann gleich wieder schwanger !!

Bin jetzt 25+6 und alles schaut gut aus, was einfach die Natuhr :/

Euch viel Kraft und auf baldiges Glück !!

13

Hallo arverness,

Es tut mir wirklich Leid!

Ich bin momentan im 7ÜZ nach dem MÄ in der 11. SSW mit Ausschabung.
Meine erste Mens kam nach 35 Tagen.

Es ist schrecklich das einige sagen, du bist ja noch jung. Ich fand das bei der 1. FG alles andere als aufmunternd. Ich hatte ein Frühabort und danach hatte es 5 Monate gedauert und die SS hat dann auch gehalten und wir durften unser Wunder bekommen.

Ich hoffe du hast viel Unterstützung und wünsche euch alles Gute und hoffe es klappt schnell bei euch!

LG