Starker Kinderwunsch nur mein Mann will noch warten?

Hallo ihr lieben

Ich weis nicht wo ich anfangen soll

Wir haben zwei süße Kinder im alter von 3 Jahren und 5 Jahren

Vor einem Jahr hatte ich leider eine FG mit einer leeren Fruchhöhle :-(

Vor 3 Monaten erfuhr ich das ich Endometriose habe und nehme seit her die Pille jetzt habe ich angst das es ewig dauert das ich schwanger werden

Nur mein Mann möchte momentan noch kein weiteres Kind er will noch 1-2 Jahre warten

Aber ich will einfach nicht so lange warten

Das problem ist das ich momentan einen sehr starken Kinderwunsch habe und ich jetzt schon loslegen will ich habe auch mit meinen Mann schon darüber gesprochen nur er will nicht :-(

Das musste mal raus

1

Huhu

manchmal muss man Männer zum Glück zwingen;)
was ist mit einfach absetzen?
Finden viele scheisse aber naja ...

5

Unglaublich!

Bei deiner Einstellung sollten Männer aber echt richtig aufpassen, das sie kein Kind angehängt kriegen!

6

Einfach pille absetzens mach ich nicht und ihm nichts sagen nein das mach ich auf keinen fall

weiteren Kommentar laden
2

Das ist bestimmt sehr schwer!

Das tut mir leid!
Aber das kann sich ja noch ändern

3

Das ist immer so eine sache was man sich selbst sehr wünscht und der Partner abbremst.....wichtig ist die Kommunikation und Toleranz ..... manchmal steckt auch mehr dahinter als der Satz ich möchte noch ne weile abwarten.....worauf????Vielleicht hat er Angst davor noch mal vor einer FG und die Emotionen die dabei einhergehen......

4

Habe ich vergessen zu schreiben er meinte letzens finanziell möchte er auch noch warten

8

Ich würde mal sagen auf keinem Fall die Pille einfach absetzen. Lieber von Zeit zu Zeit das Thema ansprechen und auf sanfte Art beibringen, dass ein drittes Kind was besonders wunderschönes sein kann :)

9

Liebe Lena,

ich kann mir vorstellen, dass dies eine sehr schwere Situation fuer dich und euch ist. Das mit deiner Endometriose tut mir total leid! Hast du bereits eine OP machen lassen?
Vielleicht koennt ihr euch mal in einer Familienberatungsstelle oder bei pro Familia beraten lassen?

Dann koennt ihr die finanziellen, aber auch die emotionalen mal in Ruhe besprechen? Ich denke, es ist bestimmt wichtig, dass dein Mann auch verstehen kann, wie schmerzhaft fuer dich ein weiteres Warten waere.

Ich wuensche euch alles Gute,
GLG #blume

10

Ja ich hatte schon eine OP und muss auch meine Pille durchnehmen für 6 Monate das ich meine Periode nicht mehr bekomme

Mein Problem ist ich hasse es Hormone zu nehmen und seit der Pille geht es mir auch mit meinem Magen nicht sehr gut und die beschwerden sind auch leider wieder da schmerzen beim Sex und Unterleibschmerzen Rückenschmerzen usw.

Naja eine Familienbereatungstelle da wird mein Mann nicht mitmachen das ist das glaube ich zuviel was ich von ihm verlange

11

Sieh doch das positive.....er hat nocht nein gesagt sondern nur dass er noch warten will....für Männer heißen kinder finanzieller druck und druck allem gerecht zu werden. Gespräche helfen euch sicher....ein großes thema wäre da für mich der Altersunterschied der zu groß wird umd die interessen dann weit auseinander gehen....dem kannst du dann schwer gerecht werden. Außerdem ist es für dich beruflich wahrscheinlich jetzt auch besser als später....Männer brauchen sachliche Diskussionen keine emotionalen. Alles gute!