Mutmachgeschichte nach Fehlgeburten und Eileiterschwangerschaften

Hallo ihr lieben,

ich versuche es mal so kurz wie möglich zu machen .....also ich hatte damals bereits ein Kind ....irgendwann einen neuen Partner mit dem alles traumhaft war und in uns kam dann der Wunsch auf ein gemeinsames Kind zu haben....alles kein Problem dachte ich zu dem Zeitpunkt ...doch es kam ganz anders wie ich dachte.

Monat für Monat versuchten wir es bis es endlich mal klappte ...insgesamt war ich 8 mal Schwanger davon 6 mal eine Fehlgeburt und 2 mal Eileiterschwangerschaften einmal war es links und danach die rechte Seite.Wir hatten zwischenzeitlich alles untersuchen lassen in einer Kinderwunschklinik mit dem Befund beide Gesund allerdings stellte man bei meiner Bauchspiegelung fest das sich die Eierstöcke ein wenig verklebt hatten aber nur ganz leicht ...man konnte diese verklebung ganz leicht lösen so der Arzt ....allerdings brachte es nichts weil ich direkt danach die zweite Eileiterschwangerschaft hatte.

Dieser ganze Leidensweg dauerte ganze 6 Jahre ....doch irgendwie gaben wir die Hoffnung nie auf ...mit jedem mal als ich die Schwangerschaft verlor wurde der Wunsch nach einem zweiten Kind stärker.Immer musste ich mir anhören du hast doch ein tolles Kind ....fordere dein Glück doch nicht heraus ....alles wollte ich nicht hören und wahr haben.

Na ja die angst war immer da bei jedem Versuch das wenn es klappt ...wieder etwas im Eileiter gefunden wird ...denn es waren ja nun beide Seiden betroffen ...
Dann letztes Jahr wurde ich im September Schwanger ....und im Oktober stellte man fest das nichts in der Gebärmutter war und ich weiß noch was wir für eine angst hatten das daraus die dritte Eileiterschw.wird !
Alle 2-3 Tage musste ich zum Ultraschall und zudem wurde das Hcg kontrolliert aber es sank dann Gott sei dank auf Null somit war dann eine weitere Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen.Die abbruchblutung dauerte ca. 1 Woche ...

Als die Blutung vorbei sagte ich zu meinem Mann ...warum aufpassen wird eh nix passieren ... irgendwie war es Wut und Enttäuschung auf meinen Körper....und wir machten direkt weiter ...irgendwann wunderte ich mich das meine Periode nicht kam ..ich schob es auf die letzte Fehlgeburt und dachte der Zyklus muss sich erstmal wieder einpendeln ...wollte nicht zum Arzt hatte einfach keine Lust mehr Ärzte zu sehen ...
Allerdings wurde mir schon ganz anders und ich machte heimlich nen Test der dann eindeutig Positiv anzeigte und erstmal dachte ich Schei...e

Ich habe mich einfach nicht mehr zum Arzt getraut warum keine ahnung ...ich dachte ich warte einfach bis irgendwas weh tut oder ich blute...aber es kam einfach keine Periode nur so 3 Trofen Blut ...so bräunlich und da dachte ich na siehst du da haben wir es ja ....wird wieder nichts....aber ich sollte mich ganz arg täuschen ....

Ich ging zu meinem Frauenarzt erzählte ich alles und sie machte einen Ultraschall ...ich versuchte ihren seltsamen Blick zu deuten ....doch im gleichen Moment drehte sie den Monitor in meine Richtung und zeigte mir ein Pochendes Herzchen ....ich war tatsächlich in der 8 ssw Schwanger ...ich konnte es nicht glauben dachte ich träume und die Tränen schossen mir in die Augen vor Glück.....nun erwarte ich in 9 Wochen meine Tochter ....die ganze Schwangerschaft verlief ohne Probleme sogar schöner als meine erste Schwangerschaft ....was die Übelkeit und das Erbrechen angeht.

Damit will ich euch sagen gebt die Hoffnung nie auf ...ich weiß wie schmerzhaft es ist und wie viele Tränen man vergießt es stellt auch Die Ehe/Partnerschaft auf eine harte Probe ....aber es kann auch zusammen schweißen ....

LG eure Miss Hibbel

1

Oh gott was für einen langen leidensweg du durch machen musstest, hatte grade beim lesen pipi inne augen bekommen... ich wünsche dir von herzen alles alles gute... dein baby welches sich mehrfach wieder verabschieden musste hat es nun endlich doch geschafft zurückzukehren. .. :) :*

2

Danke für deinen Mut Macher, mir hilft es sehr da ich selber mit 19 eine Fehlgeburt und dann mit 22 eine Eileiterschwangerschaft hatte. Wut und Trauer können einen echt fertig machen aber mein neuer Lebenspartner hilft mir wo es nur geht. Deswegen bin ich der selben Meinung wie du niemals aufgeben. Wünsche dir eine schöne und nicht ganz so schmerzhafte Geburt :-)

3

Vielen Dank! Solche Geschichten machen mir mut, dass auch ich irgendwann mal Mama sein kann... Ich habe gerade meinem 5. Abort und leider noch kein Kind...

Alles gute!!!

4

Danke das du deinen Weg mit uns teilst.
Es tut mir unendlich leid, was du mitmachen mussten.
Ich versuche selbst seit 8 Jahren ss zu werden und kann mir absolut nicht vorstellen wir schlimm das ganze für dich sein muss, immer wieder das Kind zu verlieren.
Du bist eine sehr starke Frau und ich freue mich, dass ihr nun euer Happy End bekommt...
Alles Gute für die Restschwangerschaft und die Geburt#verliebt

5

Vielen Dank euch allen ...ja die meisten die es dann schaffen vergessen leider meist vor Freude ihre Geschichte mitzuteilen....
aber da ich weiß wie viel Mut es mir gemacht hat wenn ich solche Geschichten gelesen habe ...dachte ich ....teile ich es mit euch ....weil es passiert einfach zu oft ....
Man hat erst dann endgültig verloren wenn man nicht mehr hoffen kann.

Ich habe immer gesagt es sind nur Ärzte und sie können nicht alles wissen ...Wunder gibt es immer wieder ....es gab Paare die durch ganz Deutschland gereist sind hatten von den besten Ärzten es Schwarz auf Weiß das sie keine Kinder miteinander bekommen können und was war ....irgendwann haben es auch diese Paare geschafft ....das sind dann die Wunder....

Lg

6

Vielen Dank für deine Geschichte. Sie macht mir wirklich viel Mut. #pro

Ich hatte im Februar/März eine Eileiterschwangerschaft und sind seit letztem Monat wieder am hibbeln. Wir haben noch keine Kinder.
Aber ich bin guter Dinge, dass wir irgendwann welche haben werden.

Viele Grüße

7

Hallo,

vielen Dank für deine Geschichte. Ich hatte selbst Ende Mai eine FG und wir waren am Boden. An manchen Tagen ist es immer noch schlimm, aber es wird besser.
Ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen und musste paar mal schlucken.
Aber deine Geschichte macht mir Mut, dass unser erstes Wunschkind auch bald zu uns kommt.

Liebe Grüße