Blöde Frage wegen Zervixschleim

Hallo ihr Lieben

Nachdem ich im April eine ELSS hatte und einen EL dabei verloren habe möchte ich gerne mit meinem Partner wieder anfangen zu üben. Die größte Trauer ist überwunden und der KiWu nach wie vor sehr stark.

Nun habe ich mal eine Frage bezüglich dem Zervixschleim. Es heißt ja, dass der ES kurz bevor steht wenn dieser spinnbar ist.

Nun war ich heute Morgen auf der Toilette und hatte beim Abwischen spinnbaren Zervixschleim. Eine Stunde später allerdings war dieser eher weiß und klumpig.

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt. Lohnt es sich einen Ovu-Test zu machen oder spielt mir mein Körper einen Streich?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Narjana

1

Das würde mich auch interessieren, da es mir letzte Woche gleich erging. Morgens spinnbarer Schleim, dann im Laufe des Tages wieder weiss bzw nicht mehr spinnbar. Kann es denn sein, daß der spinnbare Zervixschleim nur so kurz anhält und was hat das auf den ES für einen Einfluss?
Habe gegoogelt doch diesbezüglich nichts gefunden #kratz

2

Hallo,

also ich hatte 2 Tage spinnbaren Zervix.

Blöde Frage, aber hattet ihr den Abend davor Sex? Kann das auch Sperma gewesen sein?

Ich habe aber auch öfter kurz gedacht, jetzt ist es sowit und dann war doch kein ES laut Ovus. Als dann auch die Ovus positiv waren hatte ich eben 2 Tage lang spinnbaren Zervix.

Lg

teefee-6

3

Also ich hatte gestern Abend definitiv keine GV. Kann also kein Sperma sein.

4

Ich würde diesen Zervix trotzdem nicht unbedingt als fruchtbaren sehen.
Man soll ja auch am besten den Zervix genau vom Muttermund abnehmen, um den exakt zu bestimmen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Narjana,

das mit deiner ELSS tut mir sehr leid und ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut läuft #klee.

Um die Zervixqualität einzuschätzen, musst du immer nachmittags oder gegen Abend testen! Morgens ist im Rahmen nfp nicht wirklich aussagekräftig. Grund: Über Nacht kann sich viel ZS "ansammeln", der über Tag abfließt. Frischen und aussagekräftigen ZS hast du immer erst nachmittags.

Weitere Möglichkeit: dünnflüssiger und spinnbarer ZS ist leicht zu verwechseln mit Erregungsschleim. du kannst diesen von normalem ZS unterscheiden, wenn du ihn in ein Glas Wasser tauchst. löst er sich auf, ist es Erregungsschleim, kein auswertbarer ZS (kannst du bei mynfp.de nachlesen).

alles Gute für dich #blume#blume

8

Hallo Viven

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich habe auch auf einen Ovu Test verzichtet, da sich der Schleim zum Abend hin verändert hatte.

Ich habe mir nun mal Ovu Tests bei ebay bestellt, da ich denke, dass der CBM nicht gerade für mich geeignet ist, weil ich einen langen, unregelmäßigen Zyklus habe.

Hoffe, dass es dann endlich klappt und ich so endlich weiß, wann mein ES ist.
Mein ELSS entstand durch Einnahme von Clomi und eben ständig überwachtem Zyklus.
Bevor ich nochmal zu Clomi greife möchte ich es erst auch natürlichem Wege versuchen.

Liebe Grüße
Narjana