Eidrige Angina, Antibiotika und eigentlich am Montag ES

Hallo ihr Lieben,

ich liege flach... Fieber, Gliederschmerzen und ne eidrige Angina....

Jetzt soll ich Antibiotika nehmen...

Kennt sich eine von euch aus?

Hat das Einfluss auf den Eisprung? Kann es ne Einnistung verhindern?

Im Beipackzettel steht nur: Schwangerschaft und Stillzeit: Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn sie vermuten schwanger zu sein, oder beabsichtigen schwanger zu werden, fragen Sie vor der Einnahme dieses Arzeneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat. Bislang durchgeführte Untersuchungen an Penicillinen haben keine Hinweise auf schädigende Wirkung beim ungeborenen Kind ergeben....

Hat eine von Euch Erfahrungen?

LG KleineBlume mit dollen Halsschmerzen

1

Also erfahrungen nicht, aber ich würde beim Arzt anrufen und nachfragen. Gute Besserung

2

Danke... Hab vorhin schon bei meiner Frauenärztin angerufen... Warte auf ihren Rückruf...

3

Sicher ist sicher. So brauchst du dir dann keine Gedanken mehr machen.

Alles gute #winke

4

In jedem beipackzettel steht das! Ich hatte jetzt um den Einsprung Blasenentzündung und Bronchitis und musste auch Antibiotika nehmen weil nach 3 Tagen Hausmitteln nix besser wurde. Hab gleich sofort gesagt... Schwangerschaft nicht ausgeschlossen aber zu früh zum testen. Und hab daraufhin ein ungefährlichen Präparat bekommen.

5

Hallo Ihr,

Meine Frauenärztin meine, dass ich das Antibiotika nehmen kann und das auch in der Frühschwangerschaft nicht schaden kann!

LG KleineBlume

6

Wie heißt denn dein Antibiotikum? Amoxicillin z.B kann man auch in der Schwangerschaft nehmen.
Ansonsten schau bei deinem Wirkstoff doch mal auf

www.embryotox.de

7

Danke für den Tip!!!! Ich nehm PenHEXAL1,5... Wirkstoff: Phenoxymethylpenicillin-Kalium

LG

8

Das kannst du beruhigt nehmen

https://www.embryotox.de/phenoxymethylpenicillin.html

9

HI,

kommt auch bisschen drauf an, wie lange du das AB nehmen musst.
Ich habe diesen Zyklus leider auch welche nehmen müssen (Gleicher Grund wie du - ich fühle mit dir :-( ) und hatte aber nur ein 3 Tage-AB.
Wir hibbeln erst ab Juli, aber mein ES, falls es dir was bringt, war pünktlich auf den Tag!

#winke und gute Besserung!