Spinnbarer ZS, wann kommt der ES?

Hallo an alle!

Ich frage mich wie sich das genau mit dem ZS verhält. Bei mir ist er meist ca. am ZT 14 spinnbar und danach entwickelt er sich wieder zu weißlich cremig.

Jetzt meine Frage: Findet der ES am Tag des spinnbaren ZS statt oder ist das eher so wie bei positiven Ovus dann in 12-36 Stunden?

Ich benutze keine Ovus, messe keine Themperatur und möchte das auch nicht! Also dazu bitte keine Tips!
Auch weiß ich das wir Frauen keine Maschinen sind und das variieren kann!

Aber vielleicht gibt es ja hier die eine oder andere, die dazu medizinische Kenntnisse hat!

Danke schonmal und nicht böse sein das ich das so sehr eingrenze im Vorfeld!#winke

1

Also bei mir ist das so, dass mein spinnbarer Schleim eigentlich immer vor dem ES anfängt. Ich denke das sollte auch so sein, damit die Spermien auch vorher gut zum EI gelangen können. :D Wenn man vor dem ES cremigen Schleim hat, so haben es die Spermien schwerer zum Ei zu gelangen.

Natürlich hatte ich auch oft mal keinen oder kaum Schleim vor dem ES und dafür nur am ES, aber niemals nach dem ES.

Als ich noch mit OVU´s getestet hatte, hatte ich also bereits schon spinnbaren Schleim vor dem positives, oder auch mal an dem positiven Test.
Aber wie du auch schön geschrieben hast, ist es bei jeder Frau anders.

2

Dankeschön für deine Antwort!
Also variabel zwischen ca. 2 Tage vor und dem Tag des ES selbst schließe ich daraus?

3

Ich habe schon ca. ab 4 tage vor dem ES schleim. Oder eben auch weniger. Sehr unterschiedlich.

Meistens habe ich sogar erst einen Schleimtropf auf meinem Höschen und dann spinnbaren Schleim und weiß dann dass meine Fruchtbaren Tage beginnen.

weitere Kommentare laden