Tauchkurs nach Eisprung

Hallo, ich hatte gestern/ heute meinen Eisprung und wir möchten von Freitag bis Montag einen Tauchkurs machen. Hat damit jemand Erfahrung?

1

Hm, schwierig. Ich habe in einem Tauchurlaub auf den Malediven nach dem Eisprung gänzlich auf´s Tauchen verzichtet - da Tauchen schwanger definitiv tabu ist und ich nichts risikieren wollte. Hätte an Deiner Stelle vor einem geplanten Tauchkurs vermutlich verhütet oder den Termin anders gelegt. Aber hilft ja nun nix mehr. Kann Dir auch keinen wirklichen Rat geben. Das wirst Du selbst abwägen müssen. Wenn es diesen Monat geklappt haben sollte, wirst Du Dir dummerweise ewig Vorwürfe wegen der Stickstoffbelastung machen. :-(

2

Grad nochmal nachgelesen und nachgedacht. Wenn Du erst HEUTE Deinen Eisprung hast, dann bedeutet das ja dass die Befruchtung VOR dem Tauchkurs stattfinden wird und die Einnistung vermutlich erst NACH dem Tauchkurs. Außerdem nehme ich mal an, dass der Tauchkurs im Schwimmbad auf maximal 5 Meter Tiefe stattfinden wird und nicht im Freiwasser - oder macht Ihr am Montag direkt die Prüfung im Freiwasser?

Hach, ich weiß nicht so recht. Ich hätte dennoch kein gutes Gefühl dabei, auch wenn das wahrscheinlich übertrieben ist.

Andererseits, wenn´s nicht klappt, ärgerst Du Dich furchtbar, dass Du den Tauchkurs hast saußen lassen.

Es ist blöd, egals wie man´s dreht und wendet. #kratz

3

Huhu,

sind im 8 ÜZ und heute bin ich bei ES+9 - Tauchkurs heute und am Freitag wird dennoch zu Ende gemacht! Warum sollte ich auch nicht? SST ist negativ und ich glaube kaum, dass die 5 Meter im Freibad etwas ausmachen sollten.

Verzichten musst du dann noch lange genug. Ich kann doch nicht jeden Monat zwei Wochen lang auf Eiern gehen.... ;-)

Viel Spaß!

4

Wir sind gerade in den Flitterwochen auf den Malediven und das ist der 1 üZ. Ich habe schon immer geträumt einen tauchkurs zu machen. Und wenn nicht hier, wo dann. Ich bin heute ES/+1. ich denke bis der Kurs rum ist findet gerade mal die Einnistung statt. Und falls etwas nicht passt wird mein Körper das merken und das verhindern. Ich würde es zu 100 Prozent bereuen wenn ich das tauchen nicht probiere und es trotzdem nicht geklappt hat

weitere Kommentare laden