Einnistung unterstützen mit Medikamenten gegen Heuschnupfen?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute morgen nach einem Gespräch mit meinem Mann (der Allergiker ist) ein Gedankenspiel...
Man sagt, viele Schwangerschaften kommen nicht zustande, da das eigene Immunsystem den Eindringling versucht zu bekämpfen. Somit kommt es erst gar nicht zur Befruchtung oder aber die befruchtete Eizelle wird vom eigenen Immunsystem zerstört. Mein Mann nimmt seit dem er ein kleiner Junge war im Sommer Tabletten gegen seine schlimme Allergie. Er meint, diese Tabletten sorgen dafür, dass das Immunsystem "runtergefahren" wird und nicht so sehr gegen den eigenen Körper kämpft, da eine allergische Reaktion wohl nichts anderes sei. Viele Frauen die Schwanger werden/wurden inkl. meiner Wenigkeit haben/hatten um die Zeit nach dem ES eine Erkältung, da das Immunsystem sich runterfährt, damit es eben nicht gegen die befruchtete Eizelle kämpft. Wenn es als Frauen gibt, deren Immunsystem gegen die eigene Eizelle kämpft, könnte doch rein theoretisch in der Zeit ein Antiallergikum nicht verkehrt sein, oder? Vielleicht gibt es hier Jemanden der sich damit ein wenig auskennt. Und ja, ich frag da heute mal in der KIWU-Klinik nach. Die werden mich bestimmt anschauen wie Auto aber das interessiert mich.

lg
Koko

1

Während meiner ICSI habe ich Prednisolon genommen um die Einnistung zu unterstützen. Das verschreiben viele Kiwu-Kliniken :-) Ebenso wie ASS. Viel Glück Dir #klee

2

Ah ok, Prednisolon ist ein Cortison was das Immunsystem blockiert...also ist mein Gedanke gar nicht so verkehrt. Danke für das Glück wünschen.

3

Interessanter Gedankengang. Bin gespannt, was die KIWU-Klinik dazu sagt. Ich kann dir berichten, dass ich aufgrund einer krankhaften Veränderung der Halsschlagader dauerhaft in Behandlung mit Prednisolon (7,5 - 5 mg/d) und ASS bin und in meiner ersten Schwangerschaft im ersten ÜZ schwanger wurde. Kann was heißen, muss aber nicht.

4

Das ist ja interesannt.

Und da quäle ich mich rum und versuche ohne Tabletten auszukommen und mir läuft die Nase #rofl
Diesen Zyklus habe ich aber mein Lorano genommen, da es ohne echt nicht mehr ging. Bin jetzt ES+4 und werde es auch weiter nehmen.

Berichte mal was die KiWu-Klinik dazu gesagt hat.

6

Hi, das Lorano kannst du bedenkenlos nehmen, das ist das Mittel der Wahl in einer Schwangerschaft.

5

Hey koko,

Dein Gedanke ist echt interessant! Allerdings scheint das kein garant zu sein! Ich nehme seit Okt. Letzten Jahres antihistaminika und bin leider noch net schwanger geworden!

Aber würd mich auf jeden Fall interessieren was die Ärzte aus der kiwu dazusagen!

Halt uns auf dem laufenden!

Lg mausebaer

9

Hey,

nein natürlich kein Garant. Vielleicht liegt es bei Euch ja auch nicht an Deinem Immunsystem sondern an etwas Anderem. Das war wie gesagt ein Gedankenspiel :)

Lg

11

Hey, ja klar! Die Überlegung ist ja auch logisch! Naja, mal gespannt was die Ärzte dazu sagen! Wie lange übt ihr denn schon?

Lg

7

Ich glaube nicht das man sie ohne Indikation nehmen sollte. Ich nehme zwar welche der 2. Generation, die machen nicht mehr ganz so müde, aber fertig bin ich dann trotzdem. Ich wäre froh wenn ich drauf verzichten könnte.

8

Ich bin auch kein Fan davon Medikamente einzunehmen und erst recht nicht zweckentfremdet. Andererseits verschreibt man ja auch Metformin obwohl es eigentlich ein Medikament für Diabetiker ist. Es war auch eher ein Gedankenspiel. Nicht das man sich jetzt reihenweise die Tabletten reinzieht in der Hoffnung das es klappt. Fernab dessen ist ja auch nicht jede Frau aus dem gleichen Grund nicht schwanger. Ich dachte halt wirklich dabei an Frauen, wo man weiß, dass die körpereigene Abwehr sehr stark gegen alles Mögliche kämpft.

10

Hallo,

Ich wollte nur kurz von meinen Erfahrungen berichten... Ich habe auch Heuschupfen #blume und immer diesen Husten #augen...

Auf Nachfrage bei meiner Frauenärztin, was ich nehmen könnte meinte sie, am Besten nichts... Solange es ohne Medis geht... Ansonsten Lorano... Aber wenn es ohne ginge, wäre es schöner ????

LG KleineBlume#winke