Sport nach Ausschabung

Hallo Mädels,

ich hatte leider am 03.07.15 eine Ausschabung da das Herzchen nicht mehr geschlagen hat. Momentan fühle ich mich echt komisch, ich kann außerdem meine Figur nucht mehr ertragen. Habe vor der ss schon abgenommen und will es jetzt auch weiter machen. Die Frage die sich mir stellt, wann kann ich wieder sport machen ohne meinen Körper zu belasten? Körperlich geht es mir gut. Ich würde auch gerne schwimmen gehen, weil mir das leichter fällt als joggen? Ist wieder schwimmen nach 3 Wochen ok?

1

Ich hatte eine Ausschaung am Samstag bei 9/2....
mir geht es wi dir, kann meinen Körper und den mini Bauc den ich schon habe, nicht ertragen. Mein FA findet alle diese "das darf man so und so lange nicht" sind alle veraltet und ich könne alles tun was mi gut tut!
Ich war bereits üaar Stunden nach der Ausschabung schwimmen, benutze Tampons und habe gestern eineinhalb Stunden Sport gemacht.
Ich soll auch gleich weiter machen mit üben wenn mir danach ist, es sei sogar besser, da de Körper noch auf SS eigestellt ist und es so einfacher ist innerhalb der nächsten 3 Monate mit Schwanger werden.

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Das tut mir sehr leid für dich. Es ist furchtbar das das so viele Frauen erleben müssen. :-(

Ich denke ich werde langsam mit sport anfangen und auch bald wieder schwimmen. Ich möchte aber halt kein Risiko eingehen.

Mein Fa (bzw die Urlaubsvertretung) meinte 6 Monate. Im krankenhaus wurde mir 2-3 Monate gesagt, aber solange halte ich das nicht aus. Geplant war eine Menstruation zu warten und dann wieder zu starten. Wenn ich Glück hatte, war mein ES schon. Hatte nämlich Mittelschmerz.

3

Schwimmen wird ja nur abgeraten wegen Infektionsrisiko, aber das is auch nur dann gegeben, wenn du sonst auch Probleme hast beim Schwimmen (zb Pilz in Chlorwasser). Ich war aber auch nur im Bio-Pool ohne Chlor.

Das erneute Fehlgeburtsrisiko ist nach nur einer (was eine zuvie ist!) Fehlgeburt nicht höher und auch nicht ob es nach 1 Mont oder nach 6 Monaten ist.

Aber ma muss selber spüren wann man wieder bereit ist dazu und ein gutes Gefühl hat dabei.

weitere Kommentare laden
6

Hi
tut mir leid für dich,

hatte am 3.6 eine as und mir wurde ima kh gesagt 2 wochen nicht schwimmen, sport und geschlechtsverkehr..

Lg und alles gute für dich