gelbkörperhormon 9,8 Gebärmutterschleimhaut aber gut aufgebaut

Hi,
ich war gestern bei einem Frauenarzt, der ungerne Infos Preis gibt. Ich hatte meinen Termin extra an den 23. ZT gelegt, damit ich Progesteronwerte in der 2. ZH bekomme. Auf jeden Fall meinte er bei der Untersuchung meine Gebärmutterschleimhaut wäre sehr dick und gut aufgebaut. Als ich heute anrufe um nach Blutwerten zu fragen meinte er mein ES hätte eine schlechte Qualität gehabt. Nach 10 Min Nachfragerei hat er gesagt mein Gelbkörperhormon hätte einen Wert von 9,8 und ist zu niedrig.

Aber ist Gelbkörper nicht für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zuständig? Wie paßt das zusammen?

1

Auch das Östrogen ist für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verantwortlich. Es wird ja auch nur die oberste Schicht bei der Periode abgestoßen. Es gibt auch hin und wieder mal Zyklen ohne Eisprung, oder mit schlechten Folikeln. Um eine Aussage treffen zu können sollte das über 2-3 Monate beobachtet werden und dann kann man handeln. Was sagt der Arzt denn zur Weiterbehandlung?

2

Er hat gesagt ich hatte einen ES und hat per US den Gelbkörper gesehen. Er möchte dass ich am 3. ZT nochmal zu Blutabnahme hingehe.

3

Das ist doch schon mal gut. Das wird schon werden.Drücke dir die Daumen.

weitere Kommentare laden