Hallo zusammen,
Die Frage steht oben. Sportelt ihr in der zweiten Zyklushälfte genauso wie in der ersten?
Ich gebe mir seit 3 Wochen Mühe dreimal die Woche Sport zu machen. Entweder 5 km laufen, 1000 m schwimmen oder 20 km Fahrrad fahren.
Verfüge über eine gewisse Geundsportlichkeit- aber strenge mich beim Sport trotzdem an.
Jetzt frage ich mich, ob gerade joggen in der 2 . Hälfte irgendwie "schädlich" ist.
Hatte bereits eine FG-aus diesem Grund bin ich wohl etwas ängstlich
Wie handhabt ihr das mit Sport in der 2. Zyklushälfte?
Ich bin mit meiner ersten Tochter schwanger geworden, da bin ich jedes Wochenende mindestens einen Marathon, eher mehr gelaufen, ebenso mit meiner zweiten Tochter. Nur jetzt, wo ich mit den Zwillingen schwanger wurde, bin ich bisschen weniger gelaufen, weil ich eine leichte Überstimulation hatte. Habe in den ersten beiden SS bis zur Entbindung zumindest Halbmarathon gemacht, jetzt bin ich 19. SSW und auch noch bei diesem Pensum. Das sollte man natürlich nicht machen, wenn man frisch startet, aber unser Körpers schafft "normalen" Sport mit Sicherheit, sonst wären wir ausgestorben Meine FA meinte mal, in der Frühschwangerschaft könne man eh nicht viel machen, wenn es nicht ordentlich sitzt (meist Chromosmenschaden) und wenn es sitzt, könne man auch nicht viel machen, um einen Abgang zu provozieren, sonst müssten ja nicht so viele Abtreiben.
Du bist schwanger,also auch im 8 Monat,noch über 20 km gehofft?
Ja klar. Beide sind super fit und konnten mit 10 Monaten schon selbst laufen. Bewegung in der Schwangerschaft ist für die Babys super, fördert die Entwicklung.
Schwanger sein oder werden ist keine Krankheit. Joggen schwimmen und Rad fahren sind die Sportarten die man aufjedenfall in der Schwangerschaft machen darf /sollte...
Moin,
nein Sport in der 2. Hälfte ist nicht hinderlich im Gegenteil. Ich mache auch viel Sport (vor allem Joggen) und brauche den auch um mich wohlzufühlen und mir riet mein Arzt sogar in der 2. Zyklushälfte weiterzumachen wie sonst weil er meinte das wäre für Körper und Psyche am besten.
LG
Pikku