Ovu bei Es 6/7 noch leicht der zweite Strich zu sehen

Kann mir einer erklären warum dem ovulationstest nsch ES + 6/7 immernoch ein leichter Strich zu erkennen ist?

Danke euch schonmal

1

Weil das LH immer im Körper ist #winke
Ein leichter zweiter Strick bedeutet ja keinen positiven Ovu ;-)
Mach dir keinen Kopf, alles ist gut so wie es ist :)

2

Es macht mich etwas wahnsinnig :-/

Habe das sonst nie gehabt mit den ovu.. .

Werde am Wochenende mal einen sst machen... Oder doch lieber noch damit warten?

4

Da fragst du echt die Falsche #rofl
Ich bin die Ungeduld in Person und bekennende Frühtesterin. Mir macht es wahnsinniger gar kein Ergebnis zu haben als eins vielleicht falsch negatives... #winke

weitere Kommentare laden
3

Ein leichter Strich ist ganz normal.
Die OVUS funktionieren ja nicht wie Schwangerschaftstests, dass man entweder Linie hat oder nicht.
Der Hormonwert ist ja immer da, was auch ganz normal so ist. Nur zum Zeitpunkt des Eisprungs ist er hoch genug, dass man 2 gleich starke Linien oder sogar eine stärkere Testlinie hat, was dann bedeutet, dass die Hormonkonzentration hoch genug ist um einen Eisprung auszulösen. Dass du danach weiterhin schwache Linien hast, ist also normal, wenn die Testlinie schwächer als die Kontrolllinie ist, bedeutet das immer negativ.

Ich bin jetzt übrigens in der 5. Woche schwanger und habe mit den OVUS erfolgreich orakelt.
Das bedeutet, dass du ca. 10 Tage nach dem ES die OVUS mit dem Morgenurin anstatt dem Nachmittagsurin machst.
Solltest du dann positive Ergebnisse haben (Also 2 gleichstarke Linien oder eine stärkere Testlinie als die Kontrolllinie) könnte dies auf eine Schwangerschaft hindeuten, da sich die beiden Hormone sehr ähmlich sind und die OVUS darauf anschlagen (wichtig aber eben mit dem Morgenurin!).
Bei mir waren alls OVUS positiv und ich war auch wirklich schwanger.

Es wird halt nur Orakeln gennannt, weil es keine 100%ig sichere Methode ist. Aber bei mir hats funktioniert!

5

Das mit den Orakeln habe ich schon oft gelesen...

Herzlichen Glückwunsch zur ss ;-)

Bei mir ist es etwas spektakulär, letzte Mens am 1.6, sehr leichte Blutung vom 23-27.6 und am 18.7 ein sehr positiv ovulationstest gehabt. Nun war dan sonntags der ovu Wiese etwas abgeschwächt und wurde immer weniger. Heute war es mit einen Adlerauge noch zu sehen.

Werde einfach abwarten...

8

Also mit dem SST musst du auf jeden Fall bis frühestens 4 Tage vor dem Termin deiner Mens anfangen, früher ist das Hormon noch zu schwach um vom Test erkannt zu werden.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück;-)