Hallo ihr lieben,
ich brauche mal einen Rat. Ich nehme seit 2 Jahren Venlafaxin und wir wünschen uns nun ein Kind. Haben die Antidepressiva Einfluss auf den Eisprung bzw. auf den Kinderwunsch?
Ich habe die Pille anfang Juli abgesetzt und laut dieser app die Ovulationstest durchgeführt nur leider war der jeden Tag negativ.
Danke bis hier her
Venlafaxin Antidepressiva
Nach Absetzen der Pille ist der Zyklus selten sofort regelmäßig, dass muss sich erst einpendeln.
Wg der Antidepressiva würde ich mit dem Facharzt sprechen, der Dir die Dinger verschrieben hat.
Hallo,
Ich würde das auch mit dem behandelden Arzt besprechen....!
LG
Hallo :)
Ich würde das auf jeden Fall wegen dem Antidepressivum mit deinem Facharzt absprechen ob du es wenn du schwanger wirst weiter nehmen kannst.
Es kann auch sein das es nicht gut für das Baby ist.
Ich selbst nehme Escitalopam (anfangs 10 mg jetzt nur noch 2,5 mg ein) Bin dabei es ausschleichen zu lassen,da wir einen Kinderwunsch haben.
Soweit ich weiß darf ich meins auch in der Schwangerschaft weiter nehmen.Versuche es aber ab zu setzten.
Wenn es bei dir gar nicht ohne geht solltest du dir etwas anderes verschreiben lassen.Und dich jetzt auf jeden Fall informieren ob du dein jetziges Medikament weiter nehmen darfst.
Auch wir, die Antidepressivum nehmen möchten ja schließlich ein gesundes Baby in den Armen halten.
Alles Gute,Sina
Vielen Dank. Mit meinem Facharzt habe ich bereits gesprochen er meinte es sei unbedenklich.
Na also dann dürfte es auch keine Auswirkungen auf den Eisprung usw haben :)
Alles Gute!