Mit Progesteron keine Brustschmerzen

Hallo Mädles,
Frage hatte jemand von euch Progesteron in der 2.Zyklus Hälfte und damit keine pms??

Ich bin im erste Clomifen Zyklus u nehmen seit ES Progesteron ein und habe jetz keinerlei pms anzeichen wie Brustschmerzen/Brustspannen und meine obligatorischen braunfluss den ich immer 5 Tage vor meiner Periode bekomme!

Kann ich Hoffnung haben?
Od lässt nur Progesteron die Symptome weg?
Würde mich auf Antworten freuen!!:-)
Lg

1

Hallo,

Wow, du bist mir quasi ein paar tage voraus. Bei mir genau das selbe: erste mal clomi und Progestoron ab ES! :)

Leider kann ich dir deine frage nicht beantworten aber ich drück dir die daumen. :)

LG

3

Ohhh neeein ;-) ..hoffe es antwortet noch jemand :-)
Danke. ..ich Wünsch dir auch alles Gute bzw. viel Glück ;-)

2

das ist das progesteron. du hast anscheinend eine gelbkörperschwäche, das progesteron hilft dagegen und wird auch deine 2. zyklushälfte normalisieren, falls diese verkürzt war. hoffnung kannst du natürlich trotzdem haben, das heisst hä nichts.
v

4

Hi!

Mit Progestan habe ich in verschiedenen Zyklen unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In manchen waren die Brustschmerzen richtig heftig, dann aber erst eine Woche nach ES, in anderen wieder besser, aber nie komplett weg.
Ganz am Anfang ging bei mir ein ziehender Schmerz, den ich aber fast den ganzen Zyklus in der linken Brust hatte weg, bzw. verbesserte sich. Auch nach monatelangem Absetzen kam der nicht wieder. Das war vermutlich ne Zyste, die dann von allein abgegangen ist.

Es ist wirklich schwer Brustschmerzen an bestimmten Hormonen festzumachen. Die entstehen meist durch ein Ungleichgewicht. Inwiefern und in welchen Konzentrationen das der Fall ist, da ist sich selbst die Wissenschaft noch nicht drüber im Klaren.

LG

5

hallo,

ich nehme seit ES auch progesteron und zusätzlich auch gynokadin. bin heute ca. ES+10 und habe seit 3 tagen richtignervige brustschmerzen.

auch ohne progesteron hatte ich diese symptome bereits in vergangenen zyklen.
da ich ja letztes jahr mal kurz schwanger war, kann ich aus meiner erfahrung sagen: die brustschmerzen bei PMS und SS sind für mich absolut gleich.

6

Ok danke-gut zu wissen!
..ich habe normal. Jeden zyklus brustschmerzen, und diesen zyklus überhaupt garniiiiiicht!! Hmm

vielleicht is das ja ein gutes Zeichen? :-)