One Step bei ES + 5/6 positiv??

Thumbnail

Hi Leute! Heute kam meine Bestellung von Ebay an, 20 frühtests von One Step. Ich dachte, ich mach mal einen, damit ich wenn die "heiße phase" beginnt einen Vergleichswert habe zum negativen Test. Der Test KANN ja nur negativ sein!!! Ich weiß, dass die Einnistung ja noch nichtmal abgeschlossen wäre... Also gesagt getan, und da ist doch eine Linie zu sehen, sogar Rosa! Bin ich bekloppt oder seht ihr die auch? Ist das normal bei den billig One Step Dingern? Bin verwirrt ... Danke an euch!

1

Hmmmmmmm,
Das ist komisch. Ich sehe eine rosa Linie aber die ist auch irgendwie sehr nah an der kontroll Linie. Bist du denn zu 100% sicher, dass du erst ES 5 bist? Also hast du den ES mit Ovus und oder Tempi bestimmt?
Kann es sein dass du vielleicht doch schon weiter bist als du denkst?
Es kann auch eine Vl sein aber die Linie ist ja rosa.. Komisch!

Lg

Lisa mit einem #stern Chen im Herzen

2

Huhu! Ja, ich war letzten Samstag noch beim FA zur Follikelschau (haben mit clomifen stimuliert) da sagte sie dass rechts ein großer 18mm Follikel sitzt der wohl sehr bald springen würde. Sonntag abend hab ich ihn dann gespürt, den ES, glaube ich! ... Komisch ...

3

Also dann muss es ja eine Vl sein.
An es 5 kann der unmöglich Positiv anzeigen ..
Ich würde einfach bis nmt warten und mit einem CB testen.
Dann hast du Gewissheit

weiteren Kommentar laden
4

Die Linie ist echt sichtbar, aber schon seeeeehr nah an der Kontrolllinie! Eigentlich ist da mehr Platz zwischen!!!Hast du mehrere Tests? Mach mal noch einen!

5

Ja,
Das meine ich nämlich auch.
Da müsste deutlich mehr Platz zwischen sein.

6
Thumbnail

Hallo glimmershine89
Ich denke mal, du hast das mit den OVUS noch nicht ganz verstanden. #kratz
Ist am Anfang aber auch wirklich kompliziert#kratz

Ich versuche mal es dir zu erklären:

Die Ovus messen den LH Spiegel. Dieses Hormon befindet sich immer in Körper, nur in verschiedenen Mengen, je nach Zykluszeit.
Deswegen ist es vollkommen normal eine Linie zu sehen, egal wann du testest.
Ich hatte z.B. immer eine Linie, es war nie so, dass garnkeine Linie zu sehen war.
Anders als bei Schwangerschaftsttests heißt es aber nicht, dass Linie gleich positiv bedeutet.
Kurz vor dem Zeitpunkt des ES steigt der LH Wert so hoch an, dass ein Eisprung möglich gemacht wird, zu diesem Zeitpunkt muss die Testlinie auf dem Ovu MINDESTENS genauso dunkel wie die Kontrolllinie sein, oder dunkler. Nur dann sind sie positiv. (Ich schicke dir ein Bild vom positiven Ovu). Wenn die Linie schwächer ist bedeutet das immer NEGATIV.

Wichtig ist auch noch, dass du, anders als bei Schwangerschaftstest, mit dem NACHMITTAGSURIN testest und NICHT!! mit dem Morgenurin!. Das LH baut sich nämlich tagsüber auf. Morgens kannst du verfälschte Ergebnisse bekommen. Idealerweise sollte auch mindestens 2 Stunden vor dem testen kaum was getrunken worden sein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

(Ich habe übrigens auch mit ONE STEP getestet und bin damit schon im ersten Zyklus schwanger geworden #schein)

8

Ähm, dir ist schon klar, dass das ein Schwangerschaftstest ist? !

10

Hi! Das ist lieb dass du mir das mit den OVus so nett erklärst, aber das was ich gemacht habe ist ein Schwangerschaftstest! Der misst kein LH, sondern hcg! Trotzdem gut dass du deinen Ovu mal mitgeschickt hast, da sieht man nämlich die Entfernung zum kontrollstreifen! Lg an dich ;)

weitere Kommentare laden
7

Ich würde jetzt erstmal abwarten.

Das Problem daran, dass man SST zu Hause hat - man macht sie ^^

Es scheint zunächst nicht positiv zu sein, da zu nah dran. versuch doch noch 2 Tage zu warten und teste dann nochmal. Es wäre ja auch noch sehr sehr früh (quasi ist die Einnistung gerade (im wörtlichen Sinne) passiert).

Drücke dir die Daumen, aber teste erst später (am besten wirklich erst sehr viel später, weils ja auch immer noch abgehen kann..)

9
Thumbnail

Oh sorry, ich sehe gerade, dass das ein SST sein soll. Komisch eigentlich sind die immer blau.
Ich zeige dir hier mal meine Testreihe ab dem 4. Tag vorm NMT.
Vielleicht hilft die das Vergleichen.

Du hast doch wahrscheinlich auch mehrere von diesen Tests im Paket, oder?
Dann mach doch einfach jeden Tag noch einen mit dem Morgenurin. So hab ichs gemacht.

12

Danke ihr lieben! Ja, hab 20 im Paket gekauft und mache jetzt jeden Morgen einen, bis zum NMT ???? LG

14

So hab ichs gemacht, weil ich mir zum Zeil gemacht habe alle meine 5 Tests zu verbraten.
So viel ich weiß kann aber nicht vor dem 4. Tag vor NMT getestet werden (steht auch auf SSTs meistens drauf), da ist die Gefahr eines frühen Abgangs auch noch zu hoch.

17

Achja und ich hab kürzlich gelesen das auslch SST falsch positiv sein können weil es bestimmte hormone gibt die das auch färben. Musste mal googlen.