GV 1 Tag vor dem ersten positiven Ovutest

Hi Ihr,

hatte gestern (an Zyklustag 11) gegen 20 Uhr den ersten positiven Ovutest (One Step sensi 20) in diesem Zyklus (heute abend war er auch nochmal positiv). Etwas früher als ich dachte, aber die letzten beiden Zyklen waren nur 26/27 Tage lang, dann ist ein ES an Zyklustag 13 ja schon realistisch.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mein Partner und ich hatten weniger als 24h vor dem ersten positiven Ovutest GV.
Gestern und heute aufgrund der Arbeitszeiten keine Möglichkeit und morgen leider auch nicht, da er eine 13h-Schicht vor sich hat (arbeitet im Krankenhaus).

Wir könnten frühestens morgen abend ab 22 Uhr, aber eher am Sonntag dann.

Heute würde ich sagen, dass ich bisher die beste Zervixschleimqualität hatte und auch einen glibberigen Schleimklumpen, den ich bis jetzt in den letzten 3 Zyklen bemerkt habe, aber nie wusste, ob das dann bedeutet, der ES war gerade, ist in Kürze oder steht in den nächsten 2 Tagen bevor.

Was meint Ihr, haben die #schwimmer vom Mittwoch spätabends noch eine Chance an Ihr Ziel zukommen?

Das ist unser 6. ÜZ.

Vielen Dank für Eure Meinung / Erfahrung.#winke

1

Hallo
Na klaaar haben sie das!!!
Spermien leben doch 3 bis 5 Tage. Manche 6 :-) und dann kriegen sicher schon noch ein paar tapfere Helden die springende Eizelle:-) also alles ist möglich!!! Viel Glück ihr Beiden

2

Hallo, will dich jetzt nicht entmutigen, ist noch alles drin , ich wollte nur berichten, wie das bei mir ist. Der Schleimtropf , geht bei jedem anders ab , bei einigen nach und nach , bei den anderen , als " Klumpen" , dann ist der Weg für die Spermien frei , ich hab dann immer ca. 2 Tage den Besten Schleim , dann kommt der ES. Die Spermien überleben bis zu 5 Tagen , aber ich würde versuchen, nach der Arbeit nachzulegen , vielleicht ist es noch nicht zu spät. Verführ ihn mal , Männer mögen so was , allerdings würde ich nichts über positiven Ovu erzählen, damit kein Druck entsteht. Alles Gute.

3

Vielen Dank für Eure Antworten

Ja, ich sehe das auch realistisch...das eine Mal war vermutlich leider einfach einen guten Tag zu früh und nachlegen konnten wir leider erst am Sonntag, also vermutlich einen Tag zu spät....mache mir daher keine großen Hoffnungen und stelle mich auf den nächsten Zyklus ein #winke