Frage zur Ernährung in Frühschwangerschaft.... wichtig!

Hallo, ich hab da mal ne Frage, wegen Rohmilch und Rohfleisch essen in der SS.

Ab wann sollte man denn darauf achten? Bereits nach dem Eisprung und Einnistung oder erst viel später. Wäre mir wichtig, weil wir gerade im Allgäu Urlaub machen, und jeder weiß ja der schon mal hier auf einer Alm war, das einfach Schinken und Bergkäse zur Brotzeit dazu gehört. Bin jetzt ES+10 ca. und habe gestern Bergkäse gegessen. War das jetzt schon schlimm? Oder kann ich jetzt noch alles essen?

Dankeschön.

LG

1

Also ich würde sagen, noch bist du ja gar nicht schwanger, kannst also essen was du magst!!!
Es geht um die Listerien, die bei einer Infektion auch auf das Kind übertragen werden können!

3

Dankeschön. Für die schnelle Antwort. Ab wann sollte ich dann also achten?:-)

5

Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich ab dem positiven Test auf meine Ernährung geachtet habe...
Also keine Rohmilch, keine Salami, usw!
Ich hab allerdings schon darauf geachtet, ab dem ES keinen Alkohol zu trinken!

Schönen Urlaub!!!!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen...

und lass es dir schmecken.

Solange kein SST positiv ist, leb bitte ganz normal weiter.

Alles Gute und schönen Urlaub!
Susanne

4

Dankeschön Susanne:-)

vielleicht würde ich ja jetzt schon positiv testen, beim letzten mal habe ich bei ES+12 schon positiv getestet. Würdest du dir bitte mal mein ZB ansehen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1066903/817313?1437983985

der 15.7 hatte ich eigentlich ausgeklammert, weil der so hoch plötzlich war.

9

Sieht ja alles prima aus. Würde mit dem Test aber noch 2 Tage warten. :-D

weiteren Kommentar laden
8

Bis zum positiven SST gilt das "Alles-oder-nichts-Prinzip", dass heißt du machst alles wie bisher.
Erst danach sollte man darauf achten, was man isst oder trinkt.
Jetzt schon darauf verzichten, nur weil du eventuell vielleicht schwanger sein könntest, ist Blödsinn.
Ich habe einen Tag vor dem SST (an 4+4) sogar noch ein Glas Whisky getrunken, und es hat meiner Maus sicher nicht geschadet.

LG

10

Huhu :) immer rein mit dem lecker essen :) Wenn du positiv testest kannst immer noch darauf verzichten :) Wenn du jetzt im Urlaub bist und verzichtest auf die leckeren Sachen und du bist dann nicht schwanger dann ärgerst dich vll :) ab positivem test hast ja nen super Grund zurück zu stecken :)

Drücke dir die Daumen und es für uns ne Portion mit:) Alles Liebe

11

Vielen Dank! Ja werde ich machen;-)