SST von Clear blue auch ohne Monitor ablesen?

Hi Zusammen,

ich habe den Fertilitätsmonitor von Clear Blue. Das "alte" Modell, mittlerweile gibt es ja den Fertilitätsmonitor Advanced.

Folgende Frage: bei der Bestellung der Teststäbchen waren auch 4 SST dabei, die man aber nur mit dem FM Advanced ablesen kann (die Ovulationstests gehen sowohl für das alte als auch das Advanced Modell). Zumindest sagt das der Hersteller. Hat jemand Ahnung, ob man den auch ohne den Monitor benutzen kann?

Vielleicht weiß das zufällig jemand, der dieses Ding schon länger benutzt...

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

1

Du kannst die Schwangerschaftstests leider nur mit dem Monitor lesen. Außerdem kann der Test nur im laufenden Monitorzyklus im Testzeitraum genacht werden.

2

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich kann die Tests also auch nicht an jemanden verschenken, der diesen Advanced Monitor hat, oder?

3

Klar kannst du sie an jemanden verschenken der den advanced hat.

4

Hallo, also eine Freundin hat auch nur den normalen Fertilitätsmonitor und hatte auch die ss Stäbchen. Sie hat mit Ihnen ab Es+10 positiv getestet und die auch täglich stärker wurden. Alles Liebe #klee

5

Hallo :-)

Ich denke, dass es da wahrscheinlich unterschiedliche Teststäbchen gibt. Deine Freundin hat wahrscheinlich nicht so wie ich, die falschen gekauft :-)
Drück uns allen die Daumen! (Am SST soll es nicht scheitern, da investier ich sogar gerne noch ein paar weitere Euro)#winke

6

Natürlich sollte man die Stäbchen nur mit dem Monitor verwenden. Dann die Stäbchen können auch bei Nicht schwanger einen Hauch von zweiten Strich haben. Wenn der zweite Strich stark ist, weißt du auch ohne Monitor dass du schwanger bist. Also nicht zum Frühtesten geeignet.

7

Könnte mir einer hrlfen?Sind jetzt seid einem Jahr am üben,benutze clearblue urintest.Lohnt es sich denn das Monitor zu kaufen?Zögere noch weil es ja nicht so billig ist.

10

Hi sama-xana,

kann den nur empfehlen, mir war die Raterei zu blöde bei den anderen Tests. Hab ihn mir für 30 Euro bei Ebay ersteigert. Neu wäre er mir zu teuer gewesen.

lg

8

Hi :-)

Ich habe auch noch den "alten" CB Monitor und eben die neuen Teststäbchen-Packungen, in denen SS-Test enthalten sind.

Selbstverständlich kann man die SS-Tests mit bloßem Auge ablesen!!! Klar steht das so auf dem Beipackzettel von den Herstellern nicht drauf. Du "sollst" dir ja nen neuen Monitor kaufen, das ist vom Marketing so vorgesehen ;-) Oh mann, wie wir alle für blöd verkauft werden.....

Unschwanger war immer nur die Testlinie zu sehen, sonst blütenweiß! Als ich dann schwanger wurde, hat man die 2. Linie DEUTLICH mit bloßem Auge gesehen.

Hab dann am nächsten Tag nochmal mit CB digital nachgetestet, hat mein Augen-Ergebnis der CB-Monitor-Stäbchen vom Vortag nur bestätigt!!!

Also: NICHT wegwerfen, zum Testen nutzen.

Dir alles Gute!

9

Danke!!! Das war die Antwort, die ich lesen wollte ;-) bin noch zu früh dran zum Testen, aber gut, dass ich das schon mal weiß.

Dir auch alles Gute!