Clomifen ohne ultraschall?????? Bitte hilfeeeeee

Hey mädels ich frag jetzt zum aller letzten mal also bin im 7üz und diesen monat soll ich clomi nehmen. Alles schön und gute doch genau wo ich mein ultraschall machen muss hat meine fa urlaub und es gibt keine Vertretung die Sekretärin meinte ich kann es ruhig nehmen also was hält ihr davon ich solll morgen damit anfang und in 6 tagen verreise ich nach türkei also soll ich es nehmen oder sein lassen ?? Bittteee hilft mir

1

Ganz Ehrlich * NEIN* lass es. Ob nun ein ÜZ mehr oder nicht..

2

Wenn du dir so unsicher bist, dann lass es bitte. Es läuft dir ja für nächsten Monat bzw nächsten Zyklus nicht weg.

Ohne Kontrolle würde ich Clomi nicht nehmen.

3

Ich habe auch 3 Zyklen Clomifen genommen ohne Kontrolle. Bin dann im 3. Zyklus Schwanger geworden...leider FG.

4

Echt endlich eine die es ohne Kontrolle genommen hat also kann ich es ruhig nehmen ? Wie war es den bei dir hattest du Nebenwirkungen

5

Ich wurde vorher untersucht (Homoncheck) und dann konnte ich es nehmen (2x50mg). Nebenwirkungen hatte ich keine. Zum ES hin mehr ULS als sonst, aber auch nicht schlimm. Aber das Ding ist ja, das du ganz anders auf Clomifen reagieren kannst als ich.

6

Ich bin gerade im 6. und letzten Clomizyklus. Die ersten 3 Zyklen war ich jeweils 4× beim Ultraschall, weil ich für mich auch wissen wollte, wie es anschlägt. Habe es gut vertragen und sah auch immer alles gut aus. Da hab ich mich, unter anderem auch aus Kostengründen, dazu entschlossen die letzten 3 Zyklen auf den Ultraschall zu verzichten. Obwohl ich das Clomifen sehr gut vertrage, ich seitdem immer pünktlich meinen Eisprung habe und bei meinem Mann alles in bester Ordnung ist, hat es bislang leider noch nicht geklappt. Für diesen Zyklus hab ich eigentlich auch schon die Hoffnung aufgegeben. Hatten letzte Woche unser Vorstellungsgespräch in der Kinderwunschklinik, da werden wir uns dann nochmal zusammensetzen, wenn dieser Zyklus ohne Erfolg abgeschlossen ist. Wir sind im 18. ÜZ und ich klammere mich an jeden einzelnen Strohhalm. Dir wünsche ich ganz viel Glück, dass es mit Clomi klappt, würde an deiner Stelle aber auch noch auf den nächsten Zyklus warten, habe auch schon gelesen, dass Frauen es nicht vertragen usw.
VG Anni

7

Zum letzten MAL ich halte da überhaupt NICHTS von #aerger

Seit tagen stellst du diese Frage und viele antworten dir aber die ist es EGAL was sie dir raten #contra

8

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4631200-ich-hab-angstt/30721039

#aerger

9

Keiner hat dich nach deiner meinung gefragt und bitte hör auf dich in meinen Fragen einzumischen

weiteren Kommentar laden
11

Also ich muss einen Clomi Zyklus aussetzen während mein Arzt im Urlaub ist...wenn zu viele Follikel reifen und dass nicht kontrolliert wurde ist die Gefahr für Mehrlinge ja viel zu hoch !