Ovulationstest Striche deuten?

Thumbnail

Hey Mädels, ich habe letzten Monat meine Pille abgesetzt, und sollte laut Kalender heute oder morgen meinen Eisprung haben. Ich habe die letzten Tage Ovutests gemacht, allerdings finde ich hat keiner wirklich positiv angezeigt. Ich dachte ja das es bergauf geht, da die Testlinie ja immer etwas deutlicher wurde. Aber heute ist sie am wenigstens zu sehen :( habe die Tests immer zur Mittagszeit gemacht. Meint ihr der Test gestern könnte positiv sein? Sieht eig eher nach negativ aus.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich seit absetzen der Pille, weniger ZS habe. Vorgestern hatte ich das erste mal etwas milchigen ZS und gestern war dieser klarer und spinnbarer als am Vortag. Mit Pille hatte ich aber immer sehr viel mehr ZS ...

Ich messe keine Temperatur und hab bisher auch keine Kurve angelegt, falls die Frage kommt ^^

Hoffe ihr könnt die Linien etwas besser deuten (vllt mehr Erfahrung, ist ja mein "erstes Mal")

1

Die sind alle negativ. Warte es ab, dass kann sich schnell ändern. Ich hab deswegen immer einen mittags und gegen Abend gemacht.

Du hast geschrieben, dass du erst vor kurzem die Pille abgesetzt hast...kann also einfach auch noch eine Unregelmäßigkeit km Zyklus sein. Ich glaube du brauchst etwas Geduld. Ich weiß wie schwer das ist.... aber das schaffst du :)

Viel Glück#klee

3

Ja, hab die letzte Pille am 15.7 genommen. Hab schon ein wenig Angst, dass mein Körper jetzt so durcheinander ist und ich keinen ES bekomme. Hatte gestern wie gesagt diesen durchsichtigen ZS zwar nicht viel, aber er war da. Hatte zudem auch richtigen Hunger relativ kurz nach dem Frühstück schon das ist sonst auch nicht der Fall, von daher dachte ich der kommt bestimmt heute oder morgen. Aber nun ist die 2. Linie ja fast gar nicht mehr da.

Naja ist eig auch vermessen zu denken, dass mein Körper nach 9 Jahren Pille einfach so schnell schwanger wird. Aber wer hatte die Hoffnung nicht.. :)

4

Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Habe selbst die Pille 9 Jahre genommen und hatte zum Glück gleich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus. ...aber das heißt noch lang nicht, das ich deswegen schon schwanger bin ;) Bin im 6. Übungszyklus und mittlerweile entspannter als je zuvor. Erzwingen kann man einfach nichts.

Du könntest aber deinen Zyklus etwas unterstützen.

In der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und Grapefruitsaft trinken. Das hilft dem Eisprung und in der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee. Bekommst du in der Apotheke.

Und fange auf jeden Fall gleich mal an Folsäure dauerhaft zu nehmen. Wichtig für das ungeborene Kind, auch wenn es noch nicht soweit ist ;)

Zusätzlich gibt es dann auch noch andere Dinge die unterstützend wirken können...aber ich würde erstmal abwarten was sich bei dir tut. Denke da an Mönchspfeffer, Ovaria Comp und Bryophillum. Aber das solltest du wenn dann mit deinem Frauenarzt besprechen...außerdem lass deinem Zyklus erstmal Zeit. Das wird alles :)

Vielleicht brauchst du auch Ovus mit niedrigerer Stärke....aber ich glaub einfach das er noch kommt der Eisprung.

Ich hab diesen Zyklus das erste Mal die digitalen Ovus von Clearblue gemacht und war total zufrieden. Endlich keine Striche raten mehr. ....sind allerdings wirklich sehr teuer.

Alles Gute dir und hoffentlich klappts bald :)

2
Thumbnail

Also meine sehen immer so aus wenn sie positiv sind.
Ruhig noch ein bisschen warten.
Und nach absetzen der pille kann der zyklus schon mal länger dauern kein grund zur beunruhigung

5

Danke für die schnellen Antworten und Tipps :)

Folsäure nehme ich schon seit ein paar Tagen. Bin leider so ungeduldig und möchte lieber heute als morgen, aber so funktioniert das leider nicht ^^

6
Thumbnail

Hab heute noch einen Test gemacht, sollte ja laut Kalender eig heute meinen ES haben, aber mir lässt das keine Ruhe das die Tests nie positiv wurden und ich hab Angst das ich gar keinen ES bekomme -.-

Der von eben sieht nun so aus, bisher der Test mit der besten Linie, aber so stark wie die Kontrolllinie ist die Testlinie auch nicht wirklich... Ist er wirklich nur dann positiv wenn die 2. Linie genauso stark wie die 1. ist?

Meint ihr ich bekomme diesen Monat einfach keinen ES? Oder brauch ich vllt die mit 10 miu? Hab seit Tagen leichtes Ziehen im Unterleib vllt vom absetzen der Pille oder mittelschmerz wegen dem ES? So viele Fragen...

weitere Kommentare laden