unreine Haut - Erfahrungen mit Proactive?

Hallo Mädels,
vor einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt - nun kämpfe ich durchweg mit Pickeln. Als Teenie keine zu haben, aber jetzt mit 28 geht für mich gar nicht.

Hat einer von euch Erfahrung mit Proactive?

1

Ich kann dich so gut verstehen. Mich kotzt das auch voll an. Gerade ab ES geht es richtig los!

Das zeug kenne ich leider nicht, aber klinke mich mal ein. Hab auch schon vieles durch und nichts hat geholfen :-(

2

Huhu #winke

Meinst du das Proactive Solution?! Wenn ja, lass bloß die Finger von dem Zeug!!! Es ist schei*e teuer und sein Geld absolut nicht wert. Mein Verlobter hat seit seiner Pubertät mit Akne zu kämpfen (mich stört es überhaupt nicht, da alles mittlerweile vernarbt ist und ich das total attraktiv finde, weil es ihn ausmacht...aber ab und an hat er nochein paar Pickel die ihn dann extrem stören). Er hat das Zeug benutzt und sah in unseren 6 Jahren Beziehung noch nie wirklich noch nie so schlimm aus wie unter Verwendung von dem Dreck!!! Er macht jetzt gar nichts mehr an seine Haut, außer eine milde Reinigungscreme für Babys...jetzt hat er nur noch ab und an ein paar Pickel und damit kann er gut leben
Ganz liebe Grüße #winke

3

Hey :)

Ich hatte proactiv als teenie und meine haut war noch nie so schlecht. Gibt bestimmt leute, bei denen es hilft, ich gehöre nicht dazu.
Ich hab auch furchtbare haut und mein hautarzt hat mir zu einem milden waschgel und einem reinen aloe vera gel zur pflege geraten. Ohne alkohol, parfüm, farbstoffe, öle,... Seit ich mich daran halte gehts meiner haut deutlich besser. Laut dem arzt braucht die haut viele inhaltsstoffe in den cremes gar nicht. Einfach feuchtigkeit ohne stoffe die die haut reizen funktioniert bei vielen. Vielleicht wär das ja was ;)

4

Tierversuche! Ich find immer das man bei so cremes erst immer denkt das es besser wird und dann doch nicht! Am wichtigsten körper entschlacken! Viel viel wasser trinken und zwar ohne Kohlensäure, viel frische luft und gesund essen, süssigkeiten reduzieren. Haut braucht feuchtigkeit! Gut ist auch Apfelessig, das klärt! Einfach so natürlich wies geht! Das war das einzige was mir geholfen hat! Lg

5

Also ich hatte die gleichen Probleme, benutze jetzt eine waschlotion und creme mit microsilver, was entzündungshemmend wirkt und bin super zufrieden.

6

Huhu,

also ich hatte das damals nach jahrelanger Pilleneinnahme auch. Dieses mal ist noch nichts, benutze aber auch ein pflanzliches Waschgel und Reinigungslotion und Gesichtscreme.
Damals allerdings hat mir auch so gut wie garnichts geholfen..

Dieses mal hab ich schon brutal angst gehabt, dass ich wieder so extrem Pickel bekomme, daher gleich gegoogelt und so...
naja ich kann dir mal diese Seite empfehlen, fand ich sehr aufschlussreich und informierend. Vllt ist das ja was für dich... Ist allerdings bei Schwangerschaft usw. nicht zu empfehlen hab ich gelesen.

http://www.eattrainlove.de/2014/08/absetzen-der-pille-meine-besten-tipps-fuer-die-haut-danach/

Naja ich hoffe mal, dass meine Pickel nicht mehr kommen...hatte damals auch Akne in der SS..:-/

Liebe Grüße