Hallo ihr Lieben.
Ich hatte im Februar in der SSW 11 eine MA mit Ausschabung. Leider hat es bisher nicht geklappt, was mir wirklich Angst macht. Seit der FG bin ich viel ungeduldiger und bekomme zunehmend Angst, dass es nicht mehr klappen wird oder sehr sehr lange dauernd wird!
Kennt das jemand? Kann mich vielleicht jemand etwas beruhigen?
Dazu kommt, dass ich vor der FG immer einen Zyklus von 26 oder 27 Tagen hatte. Seit 2-3 Zyklen verlängert sich die Länger aber. Diesen Zyklus waren es 30 Tag und davor 29 Tage. Warum passiert so etwas?
Meine Ovu's (CB lila) scheinen auch nicht mehr zuverlässig zu sein. Denn laut denen hätte ich den Eisprung an ZT 12 gehabt, dann wäre aber die 2. Zyklushälfte viel zu lang gewesen (19 Tage).... Wie kommt denn so etwas zustande?
Zudem hatte ich auch um diesen Zeitpunkt den Mittelschmerz. Aber anscheinend war der Eisprung dann doch später!
Oh man, bin grad einfach total genervt und traurig!
LG
murmel
5. ÜZ Nach FG und noch nicht schwanger
Ohhhhh Murmel. ....Kopf hoch , es wird wieder klappen, ganz sicher. ...ich hab 4 abgänge gehabt und nach dem 4. hat es nach 6 Monaten mit preseed wieder geschnaggelt....du weißt das du ss werden kannst und deswegen bleib optimistisch...
Danke dir!
Es fällt mir gerade sehr schwer, optimistisch zu sein!
Ich werde im November 32 und habe das Gefühl uns rennt die Zeit davon. Es wäre unser erstes Kind und ich will gerne mehr als ein Kind. Es macht mir wirklich Angst, dass es so lange dauert!
Preseed habe ich auch zuhause, wir haben es auch schon angewendet. Irgendwie glaube ich aber nicht daran, dass es wirklich etwas bringt....
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Hey Murmel,
wir haben uns ja schon mal unterhalten. Mir gehts im Moment ganz gleich. Bin zwar jetzt erst im 3. ÜZ aber es nervt mich jetzt schon...
Bin ebenfall 32 und nach der FG dachte ich, es wird schon gleich wieder klappen, weil mein FA auch so optimistisch ist, er meint das haut sofort wieder hin. Und was ist: Bis jetzt nix da!
Letzten Zyklus war ich sogar beim Ultraschall um zu schauen ob ein Ei da ist und wann denn der ES sein sein. Mein Arzt meinte: Super, müsste morgen soweit sein, geh gleich heim und probiers. Haben wir auch gemacht. Aber dann ist mein Mann einige Tage weggefahren und genau zwei Tage nachdem er weg war hatte ich ein Ziehen und Stechen wie beim ES - ich denke der war dann eben doch erst später als mein FA es festgestellt hat.
Das ärgert mich jetzt um so mehr - wir haben den Termin verpasst und jetzt heißts wieder warten, hab heute nämlich getestet (ES+13) und der Test war sowas von negativ
Irgendwie mach ich mir jetzt Sorgen dass es einfach nicht klappen wird. Ich hätte auch gerne mehr Kinder und möchte nicht "zu alt" sein...
Bah - einfach eine besch... Situation. Ich kann dich voll verstehen!
Versuche auch immer mir einzureden dass noch kein Grund für Stress vorhanden ist, da wir ja gesund sind und es vom medizinischen Standpunkt her keinen Anhaltspunkt gibt dass es nicht klappen sollte, aber trotzdem denk ich viel zu viel drüber nach!
Hmm, mein Post hat dich jetzt wohl nicht getröstet aber wenigstens siehst du, dass du nicht allein bist -
liebste Grüße
Guten Morgen,
ohje, es tut mir leid, dass es noch nicht wieder geklappt hat.
Aber ich aknn dir nur raten, es gelassener anzugehen, auch wenn es nach einer FG schwer fällt. Wie schon jemand geschrieben hat, du weißt ja, dass du schwanger werden kannst, dann klappt es auch bestimmt wieder.
Hast du dir nach der FG mal eine kleine Auszeit gegönnt? Vor allem für das mentale, weniger das körperliche. Klar, man möchte den Verlust möglichst schnell 'ausgleichen' und die Leere wieder füllen. Aber man muss sich auch selbst Zeit geben, dass ganze zu verarbeiten!
Nach meiner FG mit AS im Oktober 2012 hab ich den 1. Zyklus direkt danach zwar Tempi gemessen, um zu sehen, ob sich der Zyklus wieder einpendelt, aber nicht gehibbelt. Dann im Dezember viel mein ES direkt auf eine Geschäftsreise und daher hab ich den Zyklus auch ausgelassen (nur Tempi gemessen).
Ab dem 3. Zyklus nach der FG hab ich dann immer nur ein paar Tage vor dem ES angefangen zu messen, bis 4 Tage danach und dann erst wieder angefangen zu messen, ab ES+11 oder so. Dadurch war mein Gehibbel nicht ganz so schlimm und ich war sehr relaxt.
Leg mal alles beiseite und schalte mal ab. Mit 32 Jahren rennt dir keinesfalls die Zeit davon. Aber ich denke, du steigerst dich zu sehr rein und willst es so unbedingt, dass es einfach nicht klappen will.
Ich wünsch dir alles Gute!
Susanne
Hi Susanne,
danke für deine Nachricht!
Naja, wir haben nach der FG eine Periode gewartet. Das war zumindest die Empfehlung der Ärzte im Krankenhaus. Die Ärzte sagten mir aber auch, dass ich in meinem Alter nicht mehr all zu lange warten soll. Vor allem wenn man mehrere Kinder haben möchte. Es wird ja nicht leichter, je älter man wird. Und auch die Fehlgeburtsrate steigt immer mehr. Und ich möchte keine weitere FG erleben, obwohl das auch nicht unwahrscheinlich ist. Puuuuh, stell dir das mal vor. Das wäre wirklich schrecklich!
Ich verstehe was du sagen willst, ich bin aber nicht der Meinung, dass man nur schwanger wird, wenn man es locker nimmt. Ich denke den wenigsten gelingt es, locker zu bleiben - vor allem nach einer FG ist es umso schwerer. Und die meisten werden trotzdem schwanger, auch wenn sie nicht locker sind. Ich hoffe, du verstehst was ich meine!
Temperatur messe ich nicht. Ich befürchte, dass mich das verrückt machen würde.
Aber wer weiß, vielleicht fange ich das auch noch an.
LG
murmel
Hallo Murmel,
Ich bin gerade durch Zufall auf diese Diskussion gestoßen und was soll ich sagen: Du sprichst mir aus der Seele.
Ich hatte im September eine AS nach MA in der 11. Woche. Meine Ärztin war zuverlässig das es schnell wieder klappt und man liest ja auch oft, dass es bei vielen schnell wieder klappt. Damals bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden, jetzt sind schon 5 Monate um.
Ich kann an nichts anderes denken, als das ich wieder schwanger werden möchte.
Ich würde so gern wissen, wie es Dir ergangen ist. Ich hoffe sehr, dass Du mittlerweile schwanger bist!
Alles Gute!
Hi,
ich fühle mit dir. Ich habe auch im Februar mein Baby in der 12. SSW verloren. Seitdem spielt mein Zyklus auch total verrückt. Mein Zyklus hat sich verkürzt und meine zweite Zyklushälfte ist viel zu kurz. Bei mir handelt es sich um die dritte Schwangerschaft. Ich habe glücklicherweise zwei tolle gesunde Kinder! Trotzdem hat mich das alles ziemlich mitgenommen und diese ewige Warterei macht mich verrückt. Ich befinde mich auch jetzt im fünften ÜZ und hoffe natürlich, dass es der letzte wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Viele Grüße.