Hallo an alle'
Bin neu eingetroffen und vielleicht kann mir jemand helfen.
Da es jetzt über ein Jahr mit dem Schwanger werden nicht geklappt hat, hat meine FA Blut genommen und bei den Hormonwerten festgestellt, dass der Prolaktinspiegel viel zu hoch ist.
Kennt sich jemand aus?
Man muss dazu sagen dass wir da 2 Wochen vorher eine Spritze zur Eisprung Förderung gegeben haben.
Mein Zyklus ist im Schnitt fast 33-35 Tage lang. Hab schon Ovu Tests gemacht aber bisher hast nie was angezeigt.
Wie läuft das mit Temperaturmessen? Muss dass immer die gleiche Zeit sein da ich unregelmäßig arbeite?
Lg und schon mal danke
Prolaktinspiegel
Hast du denn einen eisprung? Wieso testet sie jetzt erst den prolaktinwert? Hast du symptome? Meiner ist vermutlich auch zu hich.habe schon jahöre lang Sekret in meinen büsten.das ist ja auch ein Zeichen für zu hohen prolaktinwert. Habe aber regelmäßig meinen eisprung. Werde den prolaktinwert jetzt auch bestimmen lassen.habe diesen Monat mit agnus castus begonnen.
Da es jetzt ein Jahr gedauert hat hat sie halt mal die Hormone gecheckt. Laut Blutbild hatte ich Eisprung.
Hab auch ein Mrt machen lassen da ist zum Glück alles ok.
Was ist Agnus castus?
So ein homöopathisches mittel. Soll auch den prolaktinwert regulieren etc.
Ich habe auch einen minimal erhohten prolaktinwert gehabt und wurde in der kiwu mit den medis behandelt. Der Arzt hat mir dostinex verschrieben und wir haben das sehr schnell in die reihe bekommen. Also so ungefahr 2 wochen einnahme und nur 2mal die woche. Jetzt sollte bei mir nichts im wege stehen vobei ich auch eine zyste am eierstock habe, lt dem arzt sollte das kein problem sein fur sa werden. Wie hoch ist dein prolaktinwert und wie wird es bei dir behandelt?
Der Wert war bei 1900 Ca. Ich habe Bromocriptin bekommen 2x/tgl
Da ich aber grad bei der Hitze ziemliche Probleme hatte mit Kreislauf und so hab ichs nur 4 Wochen genommen.
Der Wert war danach zwar besser aber die Hausärztin war skeptisch wegen der HCG Spritze ob die net doch Schuld war. Etz wart ich mal