KINDERWUNSCH - Nach Pille absetzen keine Periode

Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. :)

ich habe letzte Woche meine Pille abgesetzt, da ich einen Kinderwunsch habe. Hatte die Cerazette seit 3 jahren durchgenommen. Jetzt habe ich (natürlich weil mein Zyklus durcheinander ist) weder meine Periode noch eine Abbruchblutung.

Ist es ratsam sofort ungeschützten Sex zu haben? Und gibt es vll. jemanden, der sofort schwanger wurde (ohne normaler Periode oder Abbruchblutung) ?

Danke für eure Antworten

1

Hallo,

ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich sehe keinen Grund, warum ihr keinen ungeschützten Sex haben solltet.

Schwanger werden kannst du natürlich sofort oder eben auch nicht. Ist aber dann wirklich Glück, wenn es gleich klappt.

Alles Gute
Susanne

3

Wow das geht ja schnell hier :) danke für eine antwort
Bin nur total aufgeregt weil das für mich alles noch Neuland ist :D

2

Hallo hanii

Mein FA hat mir geraten erstmal 2 zyklen geschützen sex zu haben da sich alles erst einmal regenerieren muss. Zudem kann man gut Strotan nehmen das nehme ich auch und hatte gleich nach absetzen der Pille meine Regel bekommen.
So waren die tipps von meinem FA:)

Alles gute :)

4

Huhu!

Also ich habe heute meinen ZT 96 nach absetzen der Pille. Das heißt ich habe im Mai abgesetzt und seit dem nicht meine mens bekommen. Ich habe mir von meinem FA sagen lassen und auch in Foren gelesen das es nun mal dauert mit dem Einstellen des natürlichen Zyklus.

Aber mir ist sehr wohl bewusst, dass es auch andere Ursachen haben kann.

Mein FA hat mir bezüglich Verhütung in den ersten Monaten keine Einschränkungen gemacht.

Ich versuche jetzt einfach entspannt zu sein und erst mal abzuwarten. In 4 Wochen habe ich einen Routinetermin beim FA und wenn bis dahin noch keine mens kam, dann werden die Hormone abgeklärt.

Grüße kafugo

5

Halllo hanii,

schön wieder jemand neues dabei zu haben. #freu

Ich hatte im April die Cerazette abgesetzt und musste 110 Tage auf die Mens warten. #heul Gemäss FA ist dies nach dieser Pille "normal", kann also durchaus mal vorkommen.

Dennoch hab ich mich nach gut 3 Monaten untersuchen lassen, da man ja nie weiss, ob es eine andere Ursache hat, dass die Mens nicht kommt. Und siehe da, 2 Tage nach dem Blutergebnis kam die Mens.#rofl

Betreffend Verhütung (oder eben nicht) meinte Sie nur, "Legen Sie los und geben Sie bescheid, wenn Fragen oder Unklarheiten da sind." #huepf

8

Danke liebe sunny für deine Antwort :)

6

hab gelesen, dass der Aufbau der Schleimhaut während der Pilleneinnahme nur sehr gering ist und dass man deshalb den 1. Zyklus nach Absetzen noch verhüten sollte. Andernfalls "könnte" man Gefahr laufen, dass sich dein Körper noch nicht umgestellt hat und wieder nur eine dünne Schicht aufbaut, in die sich das evtl. befruchtete Ei nicht besonders gut einnisten kann. Muss aber nicht so sein und ist (wie alles andere auch ;-)) von Frau zu Frau verschieden.
#blume

7

Hallo hanii, ich habe die Cerazette auch ca. 3 Jahre genommen und hab sie am 1.3.2015 abgesetzt. Hatte während diesen 3 Jahren keinerlei Blutungen. Ich habe dann am 27.3.15 meine Periode bekommen und seitdem einen 27/28 Tage Zyklus! Hätte nie gedacht, dass es so schnell geht und es sofort wieder so regelmäßig ist!

9

Hi.
Ich habe gestern ebenfalls meine letzte Jubrele genommen. Ist das gleiche wie die Cerazette. Wir legen jetzt einfach los und schauen was passiert.

Bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde, habe ich auch die Cerazette genommen. Damals hatte ich ein paar Tage später direkt meine Mens. Haben einen Monat mit Kondomen verhütet, aber nur weil meine FÄ damals meinte, ich soll einen Monat vorher mit Folsäure beginnen. Im ersten Monat ohne Verhütung wurde ich direkt schwanger.

Drücke die Daumen.

10

Oh wie schön sowas auch mal zu hören ;)
Wünsche dir ebenfalls viel Glück ;)

11

Ich würd direkt loslegen. Dein Zyklus ist höchstwahrscheinlich eh noch nicht ganz regelmässig und muss sich erst einpendeln, wer weiss, wann du den 1. Eisprung überhaupt hast - also legt einfach los und guckt, was passiert :-)

Es kann helfen, den Zyklus symptothermal zu beobachten, einfach um wieder ein besseres Gefühl für deinen Zyklus und deinen Körper zu bekommen. Das hat mir sehr geholfen und ich fand es auch entspannter als jeden Monat zu raten, ob ich nen Eisprung hatte, ob und wann die Periode kommt etc. etc. Du kannst da ganz klassisch mit Kurvendiagramm und Tempikurven beobachten, was etwas Einlesen in die Materie erfordert, aber dann recht gut geht - auch bei unregelmässigem Zyklus. Oder, du wartest 2 regelmässige Zyklen ab und probierst es mit nem Zykluscomputer. Die sind sehr einfach zu nutzen und auch sehr zuverlässig, also die guten sind es :-) Wir haben den cyclotest, habe eine Weile damit verhütet und nutze ihn jetzt zum Hibbeln: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen
Beides klappt sehr gut!