Mutmachpost

Hallo ihr lieben,

Ich möchte mit diesem Post allen Mut machen, die nur einen funktionierenden Eileiter haben.

BITTE redet nicht von "eisprung auf falscher Seite, ,ich werd nie schwanger..." usw.

Die Befruchtung findet im Douglasraum und NICHT im Eileiter statt uns nicht wie viele erzählen, im Eileiter. Dieser "saugt" nur das befruchtete Ei auf und es ist ein Glücksspiel, welcher Eileiter das ist. Meine Gyn war am verzweifeln als sie mir erklärte, das soooo viele Frauen denken das Eisprung auf der falschen Seite gleich bedeutet in dem zyklus nicht ss zu werden (Professorin an Uni Klinik)

Gebt die Hoffnung nie auf, glaubt fest an euer Wunder!!

LG Sommerkind88, 5+4 mit Zwillingen nach erstem Clomi Zyklus und drei Folikeln an der "falschen" Seite :)

1

Da stimmt so nicht!!!
Wenn z. B. der ES links stattfindet, kann der rechte Eileiter es nicht aufsaugen, anatomisch völlig unmöglich!

Außerdem wie die Eizelle unbefruchtet vom Eileiter aufgefangen und dann erst im Eileiter wo die Samen warten befruchtet, denn die Samen schwimmen nicht in den Douglasraum!!!

Ich denke da hast du mächtig was falsch verstanden!!!

2

Ähm ich muss mich mal meiner Vorrednerin anschließen ! Der Douglasraum ist der tiefste Punkt im Bauchraum ! Es gibt die sogenannten Bauchhöhlenschwangerschaften ! Aber das kommt sehr selten vor ! Also das hast du aber wirklich was falsch verstanden! Schwimmen die Sperma in die freie Bauchhöhle oder was ? Ne die Befruchtung findet im Eileiter statt meine Liebe ! Definitiv !

LG

4

http://opz-huerth.de/opz-krankheitsbilder-12.html

Also ich bleib doch lieber bei Fachmeinungen ;)

5

http://opz-huerth.de/opz-krankheitsbilder-12.html

Vll erklärt es das besser als ich

weiteren Kommentar laden
3

Stimmt nicht so recht. Die Wahrscheinlichkeit das der andere Eileiter die Eizelle übernimmt liegt bei 1% - demnach sehr gering.
Toll dass es bei dir geklappt hat. Alles Gute

7

Ja die Adnexen ( eileiter) liegen auch im Douglas Raum !

Wenn ein Follikel heran reift, wandern die Adnexen also wenn rechts aus dem ovar ein ein reifes Follikel rausspringen will, wie ein Trichter zum ovar also Eierstock hin und nehme das Ei ( Follikel ) auf !

Und nach dem Eisprung , wandern die Adnexen wieder zurück in ihre ursprüngliche Form zurück ! Sie sind nämlich verkrümmt neben dem Uterus !

Es kann aber kein rechter Eileiter zum linken Eileiter wandern ! Geht anatomisch nicht !

Danach wandert die Eizellen, wenn es befruchtet wird mit Hilfe der feinen flimmerhärchen und durch die Peristaltik der Adnexen ( Eileiter) in Richtung Gebärmutter !

Aber die Befruchtung findet im definitiv im Eileiter statt !

In deiner Fachliteratur steht auch nix von Befruchtung im Douglas Raum Drink !

Es steht dein, dass die Adnexen und Ovarien im Douglas Raum sind !

Liebes es dir mal bitte vernünftig durch !

LG