Hallo, ich plage mich nun schon länger mit Magen-Darm-Problemen. War heute dann beim 2. Arzt zur Zweitmeinung.
Habe nun am 7.9. einen Termin zur Magenspiegelung und wir sind im Kinderwunsch.
Mein letzter Eisprung war wohl letzten Mittwoch/Donnerstag. Wenn es dann geklappt hat bin ich zum Termin in der 7. Woche. Wenn es nicht klappt bin ich zum Termin nach dem Eisprung. Ich will mir gerne ein Beruhigungsmittel geben lassen weil ich echt Angst bei sowas habe.
Hat das schon einmal einer so früh machen lassen müssen? Dem Arzt sage ich das natürlich vor der Untersuchung. Ich will dass das alles endlich mal ein Ende hat. Ich fühle mich nur noch schlapp.
Erfahrung Magenspiegelung
Hallo
also ich hab eine Magenspiegelung gemacht und kann dir folgendes dazu sagen:
Ich bin SEHR empfindlich was meinen Magen betrifft und habe manchmal sogar vom Zähne putzen Brechreiz... wollte hier aber aus dem Grund keine Betäubung da ich auch nie genau weiß ob ich denn schwanger bin oder nicht...
Also haben sie mir nur einen Spray in den Hals gesprüht... der ist harmlos (sagte mir man damals) andere Betäubungsmittel hab ich nicht bekommen. Die Untersuchung war harmlos und ist schnell gegangen. Das einzige was ich hatte war Brechreiz während der Untersuchung und danach einen Tag lang Halsschmerzen.
War sooooooo aufgeregt davor weil ich immer so ein Angsthase bin aber diese Untersuchung war wirklich kein Problem. Da ist jedes bohren beim Zahnarzt ein Alptraum dagegen...
Würde es auf jeden Fall wieder mit dem Spray machen weil da war wirklich nichts dabei.... und ich hab wirklich schon JEDE Art von Spiegelung gemacht die eine Frau machen kann...
Dieser Würgereiz macht mir auch Sorgen. Ich bin da wirklich empfindlich. Ich habe nur Angst, falls ich schwanger bin und eine Beruhigung brauche, dass das dann nicht geht. Die Schwester meinte ich kann es erstmal mit dem Spray versuchen und wenn nicht bekomm ich eine Spritze nach. Wenn die Magenspiegelung ohne Befund ist wird eventuell noch eine Darmspiegelung gemacht. Mal sehen. Ich wurde von der ersten Ärztin schon als Hypochonder abgestempelt. Auch weil ich immer mal ein Pieksen hinterm Bauchnabel habe. Sie meinte da wäre nix. Aber ich hab in einer Woche knapp 4 kg abgenommen und die 2. Ärztin hat nun einen leichten Nabelbruch festgestellt, was das Pieksen erklärt.
Ich führe nun auch erstmal ein Ernährungstagebuch. Ich fühle mich einfach nur noch schlapp und zittrig und wollte eigentlich nächste Woche in den Urlaub fahren bis 30.8.
Der Würgereiz an sich löst ja nichts aus, du kannst davor eh 12 Stunden nix essen und ab dem Schlafen gehen nix trinken... also würgst du ja quasi nur "umsonst" aber es kommt nix.
Dann ist es vielleicht um so besser eine MS zu machen.... wäre denke ich auch nicht das Beste deinen Körper jetzt auf eine SS einzulassen... wenn du jetzt nicht schwanger bist, hast du darüber nachgedacht den nächsten ES auszulassen um dich erst mal um dich und deinen Körper zu kümmern und dann gemütlich und entspannt nach dem Urlaub in den nächsten Zyklus zu starten ??
Ich weiß ja nicht in welchem ÜZ du bist und ob due einen Pause Zyklus verkraften kannst.... Täte deinem Körper vielleicht ganz gut...
Also ich habe meine Magenspiegelung auch ohne Beruhigungsmittel gemacht - klar zwischendrin bereut man es ein wenig - ich war fast durchgehend am würgen, was unangenehm ist -aber schmerzen oder ähnliches hatte ich gar nicht. Der Hals war am nächsten Tag ein wenig empfindlich aber das hat Tee und ein wenig Honig gerichtet.
Klar es ist nicht schön aber es geht auf jeden fall ohne Beruhigungsmittel =)