Freundin meinte: Wenn man immer starke Schmerzen beim ES und bei der Regel hat, stimmt was nicht???

Guten Morgen,
ich bin etwas irritiert. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt. Hatte 2 tage Schmerzen. Das wars. Seitdem regelmäßigen Zyklus.

Seiotdem Weglassen der Pille spüre ich meinen ES starkt. mein Mittelschmerz geht mal 1, mal 3 Tage. Ist schon ziemlich dolle...aber ich trinke Ingwertee, dann gehts :) Regelschmerzen habe ich ca. 3 Tage. Da nehme ich dann so ne Frauentablette, das geht.

Nun meinte eine Freundin von mir "Ist ja kein Wunder, dass du noch nicht schwanger bist, wenn du immer solche Schmerzen hast, dann stimmt was nicht. Da neigst du dann zu Hormonstörungen"#kratz#kratz

Das höre ich zum ersten Mal. Hatte meinem FA im April gesagt, dass ich beides stark merke. Er meinte dann nur "ok".

Habt ihr schon mal was davon gehört oder eigene Erfahungen gehabt?
Danke :)

LG, Bianca

1

Hallo! Lass dich nicht verunsichern! Meinen ES spüre ich zwar nicht aber ich habe ohne die Einnahme von Dismenol Tabletten so heftige schmerzen während def Periode, dass ich mich im Bett krümmen und mich übergeben muss. Und das hab ich seit meinem 12. Lebensjahr. Und unser kleiner Sonnenschein ist im juni 2 Jahre alt geworden. Bei ihm hat es im 3.ÜZ geklappt! Schmerzen müssen also nicht bedeuten, dass du nicht schwanger werden kannst. Kopf hoch! Lg

2

ich hatte früher auch immer mit den schlimmsten Schmerzen und einer sehr starken Periode zu kämpfen und bin damit schwanger geworden (vor 6 Jahren)...
Jetzt ist es andersrum, habe kaum noch meine Periode und keine Schmerzen und werde nicht schwanger :-(
Ich merke nur noch meinen Eisprung und das auch 1-4 Tage...

3

Hallo,

ich spühre den ES auch sehr stark, meist geht das auch 1-3 Tage. Manchmal ist es so schlimm, das ich nicht stehen kann. Herzeln macht da nicht wirklich spaß. Mit meiner FÄ hatte ich da noch nicht drüber gesprochen, bin immer davon ausgegangen das sei normal #kratz

4

Das dachte ich auch.
Es ist doch gut seinen Körper zu spüren.

Die Aussage hatte mich deswegen ganz schön verunsichert... ;)
LG
Bianca

6

Aber ich werde meine FÄ beim nächsten Mal fragen ;-)

Im Übrigen bin ich beim 1. Mal auch unter Schmerzen ss geworden, hat also nix damit zu tun. Das einzige was bei mir das Problem war das ich "doppelte Eisprünge" hatte, deshalb vielleicht auch die Schmerzen? Das Ei ist nicht sofort gehüpft sondern über mehrere Tage und als es dann draußen war, wars nicht mehr befruchtbar. Hab dann Feminon N Tropfen bekommen und noch im selben Zyklus bin ich schwanger geworden. Zuvor haben wir 2 lange Jahre geherzelt...

weitere Kommentare laden
5

Also ich hatte am Sonntag meinen ES und seid dem habe ich ziemlich stark UL schmerzen. ....
Ich habe allerdings auch myom was solche schmerzen verursachen kann...ich würde mir vielleicht noch eine 2 Meinung einholen falls du sicher gehen willst

9

Hallo,
Muss nichts bedeuten aber kann.
Viele Patientinnen die unter Verwachsungen im Bauchraum leiden haben oft ungewöhnlich starke Schmerzen und auch das schwanger werden ist dadurch erschwert.
Vielleicht meinte deine Freundin das?

10

Erstens übt ihr noch nicht lange! Nach der pille ist bis zu einem jahr üben normal. Und dein körper braucht eine gewisse zeit nach der pille, um wieder hormonell ins fleichgewicht zu kommen. Durch die pille hattest du ja keinen ES und auch keine richtige Mens. So sind ja jetzz auch die schmerzen ungewohnt und du bist auch am hibbeln. So nimmst du alle körperanzeichen vermutlich auch stärker wahr.;-) sei doch froh, dass du einen ES spürst. Dann weißt du wenigtens, dass du einen hast. Und wenn du unsicher bist, dann lass doch mal beim FA mal deine hormone checken.

11

Mit 12 hat bei mir der kram angefangen schmerzen kaum auszuhalten nach der FG 2 jahre pille jetzt hatte ich im mai die letzte genommen seidem merke ich mein ES extrem kann dann kaum laufen es geht soweit das ich vor Schmerzen zusammen breche...und ich bin nicht zimperlich was schmerzen angeht...mens schmerzen 1 tag 4 ibus und dann ist gut...also bei jedem ist es verschieden

12

Hallo!
Das ist totaler Quatsch. Ich spüre meinen Eisprung schon immer und so heftig, das ich mich vor Schmerzen kaum bewegen kann dann. Nach ein paar Stunden geht's dann wieder.
Genauso meine Regel, hab auch immer die ersten paar Tage schlimme Rückenschmerzen.
Das hat garnichts zu sagen.
Ich bin bei beiden Kindern direkt im 1. ÜZ schwanger geworden.
Ich finde es eher vom Vorteil wenn man seinen Eisprung spürt, Ovus sind da dann überflüssig :-)
So wusste ich wenigstens immer das mein Körper gut funktioniert.

Lg Bea mit Julia an der Hand und Babygirl Inside 21 SSW