Wie lang muss die 2. Zyklushälfte mindestens sein?

Hallo zusammen,

bin zwar schon im 7. ÜZ aber irgendwie nicht ganz so schlau wie viele hier :-)
Habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und diesen Monat habe ich zum erstmal die CB Digital Ovu (rosa) gekauft um mal zu sehen, wann denn so der ES ist. Habe damit an Tag 11 angefangen und bis heute nur den leeren Kreis zu sehen bekommen.
Nun mache ich mir ein bischen Sorgen, falls der Smiley noch kommt, dass dann die 2. Zyklushälfte zu kurz sein könnte.
Wie lange sollte diese denn mindestens sein?

Temperaturmessen geht bei mir leider nicht wirklich gut, wegen der Arbeitszeiten.

Danke schonmal :-D

1

Ab 12 tagen ist normal, 11 tage wäre schon an der grenze, ab 10 tagen ist es deutlich zu kurz, da würde ich es beim FA abklären lassen.

2

Na gut, dann hat der Test noch 2 Tage zeit mich anzulächeln :-D

Vielen Dank!

3

Das stimmt so nicht ganz. Es sollten mind. 10 Tage sein.

weitere Kommentare laden
5

Keine Sorge, 10 Tage sind völlig ok und ausreichend.

Lg

7

Also Ich hatte immer eine zweite Zyklushälfte von 11/12 Tagen und ES war erst an ZT 20, bin trotzdem schwanger geworden:-)

8

Meine 2. Hälfte ist meist leider nur 8/9 Tage lang :-( Meine Frauenärztin schaut mich nur immer groß an wenn ich ihr sage dass das doch viel zu kurz wäre damit sich was einnisten kann. #contra

9

heiß das, sie findet das noch im völlig ok?

11

Macht so den Eindruck, ja. Sie wollte jetzt noch das SG meines Freundes abwarten, das ist aber ok. Im September werde ich nochmal hingehn und Utrogest verlangen. Wenn sie mir das nicht geben möchte suche ich mir eine andere FÄ.
Hoffe aber noch auf Mönchspfeffer :-D Versuche es diesen Zyklus mal damit...