Ovus- Urin zu flüssig?

Hallo ihr,

ich wollte diesen Zyklus zum 1. Mal Ovus benutzen.

Ich habe einen kruzen Zyklus, 22-25 Tage, der Eisprung müsste daher ungefähr am 11. Zyklustag sein (gerechnet mit 25 ZT, ES -14). Das kommt auch ungefähr mit meinem Gefühl hin, wann der Eisprung . Jetzt habe ich Ovus gemacht Freitag, Samstag, Sonntag, heute noch keinen. Auf keinem der drei war auch nur der Hauch eines Strichs! Ich hatte allerdings eine erhöhte Libido (immer ein ziemlich eindeutiges Zeichen bei mir).

Frage: Kann das daher kommen, dass mein Urin nicht konzentriert genug ist? Ich trinke extrem viel (locker 7 Liter am tag) und mein Urin ist klar.

Danke schonmal!

1

hallo,
genau das wird das problem sein. bei ovus solltest du einige stunden nicht aufs klo gehen und auch nicht viel trinken. am besten besorgst du dir die clearblue ovus, da man die mit morgenurin macht.

2

Hallo.
Das würde mich auch interessieren! Ich habe diesen üz das erste mal mit ovus getestet und bin heute bei zt 12. Es soll laut app am Donnerstag sein. Habe eben gerade einen gemacht und er ist genau wie die letzten tage blütenweis. Vielleicht ist es noch etwas zu früh aber dass da wirklich null Veränderung zu sehen ist, finde ich komisch. Ich trinke zwar nicht besonders viel am tag aber ich schaffe es auch nicjt, mehrere Stunden nicjt auf Toilette zu gehen. Habe eine schwache blase.

3

Danke. :) Dann muss ich jetzt nur noch rausfinden, wie ich es schaffe, wenig zu trinken und mehre Stunden nicht aufs Klo zu gehen (?!?!) ...das ist in der Regel bei mir ein Ding der Unmöglichkeit. Bekomme sofort Kopfschmerzen.

weitere Kommentare laden