TSH bei 3.5

Hilfe. Ich habe mein 1 Jahr altes Blutbild eben betrachtet und dabei festgestellt dass der TSH Wert bei 3.5. Das ist bei Kinderwunsch zu hoch oder? Sollte ich das überprüfen lassen?
Danke

1

Ja, ich würde es überprüfen lassen.

3

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Habe bald einen Frauenarzttermin...

2

Ja lass den mal checken, sollte man eh 1 mal im Jahr. Sag das du im Kinderwunsch bist und zur Not geh direkt zum Spezialisten (Endokrinologe). Die Frauenärzte wollen normal eher einen Wert zwischen 1-2 haben. In der Schwangerschaft steigt der Wert dann ja nochmal an. Da sollte er dann unter 2,5 sein. Ohne Kinderwunsch wäre der Wert gerade noch im Rahmen. Ab 3,5 oder 4 (je nach Labor) spricht man von einer leichten Unterfunktion.

4

Meine letzte Frauenärztin hat mich nach 3 Stunden Wartezeit nur angelächelt und gesagt. Sie probieren doch erst seit 4 Monaten. Im Durchschnitt sollten Sie 1 Jahr warten bis man überhaupt was untersucht. Nun habe ich natürlich Angst dass der neue Frauenarzt das auch behaupten wird :-(

5

Den Wert kannst du auch beim Hausarzt bestimmen lassen. Sag einfach das du dir ein Kind wünscht und der Wert mal nachgeschaut werden müsste. Nimm den alten Wert ruhig mit.

weiteren Kommentar laden