Ammenmärchen Kinderwunsch

Mal ne Frage und hoffe auf viele antworten! Es gibt ja soviele Aussagen zum Kiwu!

Wie ist es denn nun richtig.... soll man wirklich nach dem Sex noch liegen bleiben?

Finden die #schwimmer ihren Weg besser, wenn die Frau unten liegt?

Ist #sex alle 2 Tage besser als jeden tag? Ist #sex am 1.positiven ovu Tag besser oder 2?
Danke für eure antworten!

1

Man wird mit dem ganzen Zeug noch kirre :-p

2

Probierst du es schon länger und es klappt nicht? Falls nein, bleib locker und hab Sex wie immer...

Ich bin nie liegengeblieben, da ich zu Blasenentzündungen neige. Im Gegenteil, ich gehe gleich danach aufs Klo. bin 2 mal problemlos schwanger geworden :-)

Wieso sollten die Spermien ihren Weg besser "finden" wenn die Frau unten liegt? Das ist quatsch für mich, wenn die Frau oben sitzt kommt der Mann ja normalerweise tiefer rein?!

Und beim ersten Kind hatten wir definitiv fast täglich Sex...( beim 2. dann nicht mehr...)
Auch kein Unterschied.
Wichtig ist doch, dass man die fruchtbaren Tage erwischt.

ich denke mal, wenn jemand wirklich Probleme hat schwanger zu werden, dann sollte man schon danach nicht gleich auf die Toilette rennen. Die Spermien werden ja dann teilweise ausgespült.
Und wenn ich es richtig gelesen habe, dann sollte man um den ES bestenfalls täglich Sex haben ( auch wenn sich die spermienanzahl dann leicht verringert).

Also viel spass.

3

Guten morgen du hast ja viele fragen am frühen Morgen . Ich bleibe liegen ca 15 min. Ich bin meist unten oder doggy style soll gut sein wir haben nicht alle 2 Tage Sex keine Lust und keine Zeit . Am es haben wir Sex davor und danach . Da wurde ich schon 2 mal ss. Ich mache immer 3 ovus am tag mittags Nachmittags und abends da wird er bei mir immer positiv so ich hoffe ich konnte dir deine fragen beantworten . ;-) lg

4

hi,
ich kann dir nur von mir berichten...
ich bin in der 21. ssw.

nach dem sex bleibe ich nicht liegen/bin ich nie liegengeblieben! und es hat ganz offensichtlich trotzdem geklappt^^

mit den stellungen beim liebesspiel habe ich schon viel gelesen, aber noch nix handfestes dazu gefunden. sicherlich klingt es logisch, dass wenn frau unten liegt, die physik ihren teil beiträgt... und die tage danach? da schaffens die #schwimmer ja auch an den ort des geschehens, ohne das man nur liegt... daher würde ich jetzt nicht so viel wert auf eine bestimmte stellung legen. haben im fraglicen zeitraum auch alles gemacht, was uns spaß macht!

bei der häufigkeit scheiden sich die geister^^ wenn man jeden tag sex hat, sinkt wohl die spermienanzahl, dafür sind die, die dann noch da sind "sportlicher"... bei nur alle zwei tage soll eben die qualität "normaler" sein, die quantität etwas höher... also, bei beidem ist immernoch das glück gefragt. wir hatten einfach immer sex, wann wir lust hatten und um den es dann täglich, manchmal sogar mehrfach pro tag^^

mach dir also nicht so viele gedanken. hab einfach spaß!

5

Hi, also ich bleibe danach meist 15-20min liegen mit einem Kissen unterm po. Stellungen alles was einem Spaß macht und ich wurde einmal ss mit 2 bienchen vor dem es. Und jetzt mit einem bienchen als der ovu fett positiv war (fast schon am negativ werden). Mehr konnten wir nicht mehr machen und es hat zum Glück trotzdem gereicht ;)

6

#rofl Also mich hat das anfänglich auch total unsicher gemacht, aber mittlerweile, jetzt wos aus der Theorie in die Praxis ging, haben sich mein Mann und ich kaputt gelacht.
Nebst dem, dass ich auch eine sehr sensible Blase habe und gleich aufs Klo sollte, ist mir total unwohl wenn ich noch liegen bleibe. Und die frechen Sprüche von meinem Mann machen es nicht besser :-D
Wir haben nun entschlossen, alles so zu machen wie bisher, einfach vielleicht etwas mehr #schein

7

Guten Morgen

Puh...

Also ich habe ja das Glück, dass mein Partner das alles toll und spannend findet, aber einiges halte ich für Quatsch...

Stellungen nehmen wir so wie wir Lust haben. Vielleicht am ES nicht unbedingt im Stehen. Er achtet darauf dann manchmal dass er sagt ich solle noch liegen bleiben und in 20 Minuten dann in Ruhe nachkommen oder so. Das ist aber nicht immer.

Ich bevorzuge zB von oben. Er ist tief genug drin und der Druck treibt die Spermien weit rein. Das läuft ja nicht alles raus...

Zur Häufigkeit sagte mein Arzt, dass die Qualität nicht so stark abnimmt wenn man jeden Tag Verkehr hat.

Wir haben zB jetzt zum Eisprung 2-3 mal Sex. Manchmal morgens, nachmittags ein quickie und abends dann ausgiebig.

Nach einer Untersuchung wissen wir nun, dass wir den Zeitpunkt falsch gewählt haben in der Vergangenheit.letzten Monat hat es nicht geklappt und diesen mal schauen.

Das einzige worauf wir wirklich achten ist dass wir keine massageöle verwenden zum ES.