Kinderwunsch und blasenentzündung

Hallo. Mein Freund und ich haben einen kinderwunsch. Leider bin ich sehr geplagt von sständigen blasenentzündungen nach dem sex. habe morgen einen Termin beim frauenarzt. Sind hier frauen denen es ähnlich wie mir gehen? und evtl Tipps haben? Liebe grüße

1

Rauchst du zufällig?

3

Nein ich rauche nicht. Und habe ich auch noch nie. Es belastet sehr

5

Ich frage, weil eine Freundin, die starke Raucherin war wegen den ständigen Blasenentzündungen aufgehört hat. Die Ärztin sagte ihr nämlich, dass über die Blase ja alle Schadstoffe des Körpers ausgeschieden werden und deswegen Entzündungen bis zu Krebs da in direktem zusammenhang zum Rauchen stünden.

Seit sie aufgehört hat ist sie die Entzündungen los.

weiteren Kommentar laden
2

Hey du!! Ja mir geht's genauso Ich bekomme durch sex ständig blasen und harnwegs entzündungen. Das nervt total früher war das nie so. Naja ich hatte hier auch mal die Frage gestellt ob das was ausmacht wegen der Befruchtung und so. Aber sollte es eigentlich nicht. Ich beuge jetzt immer vor indem ich blasentee trinke und viel wasser.

6

Belastet dich das auch? Ich habe schon kaum noch Lust auf Sex weil ich jedes Mal Angst habe vor einer erneuten Entzündung. Aber so kann es ja nie zu einem Baby führen :(

9

Ja Ich mach mir schon auch Gedanken weil es echt nervt immer diese schmerzen zu haben. Und so oft antibiotika nehmen ist ja auch nicht gut für den körper. Ich hatte im Februar 3 harnwegsinfekte total komisch. Ich gehe nachdem sex immer aufs Klo und achte auf Sauberkeit aber wie gesagt seid dem ich mehr trinke und Tees trinke ist es nicht mehr so schlimm. Der Arzt meinte wenn es nochmal vorkommt soll Ich auch zum speziallisten gehen. Warst du denn schonmal beim speziallisten ??

weitere Kommentare laden
4

Doofe frage aber gehst du nach dem sex auf die toilette? Wenn ich das zb nicht mache hab ich auch sofort eine blasenentzündung

Vor dem sex solltest du zb nicht aufs wc gehen ;)

Hat mit den balterien zu tun die sonst in die harnröhre gelangen können

8

Ich gehe relativ sofort nach dem Sex auf Toilette. Gestern hatten wir Sex. Als ich aufgestanden bin und auf Toilette brannte es wieder. Mich hat es wieder erwischt. Hatte Gott sei dank vom letzten Mal (erst vier Wochen her) noch Antibiotika.

11

Du hast sofort nach dem Sex das brennen beim Wasser lassen gespürt?

Kommt das so schnell?
Du hattest noch Antibiotika da? Als ich das mal hatte hab ich da eine einzige Dosis Antibiotika bekommen. Man soll die Packung doch immer aufbrauchen. Oder bekommst du das schon auf Vorrat? Vielleicht wirkt es nicht mehr?

weitere Kommentare laden
17

Bekommst du mit Kondom auch Blasenentzündungen? Ansonsten liegt es an deinem Partner. Im sperma können Bakterien sein, ohne dass er es merkt. Kann er beim Urologen testen lassen... Ich hatte aber auch mal einen Partner, den ich vor dem Sex duschen schicken musste, ansonsten gabs Blasenentzündung...

21

Nein mit Kondom passiert es nicht. Wir möchten ja gerne ein Baby, da wird es schlecht mit Kondome. Und ich bekomme auch nicht nach jedem Sex eine blasenentzündung. Ich nehme mein Freund im November mit zum Urologen und dann fragen wir den mal wegen dem sperma.

19

Ich habe auch eine empfindliche Blase und nehme deshalb vorsorglich 2 Cranberry Kapseln und wenns brennt D Manose, alle 2 Stunden Cranberry Kapseln, Tee, Wärmflasche....
Aber durch die tägliche Einnahme von Cranberry Kapseln habe ich nicht mehr so oft Beschwerden.

Vermutlich habt ihr das schon versucht...

22

Ja ich nehme auch cranberry vorbeugend. Hab aber das Gefühl das eh nichts bringt.und dmanose hilft glaube auch nur bei ecoli Bakterien oder?

23

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte auch jahrelang das selbe Problem bis ich Cystinol aus der Apotheke entdeckt habe. Ist ein Arznei auf pflanzlicher Basis und wirkt wahre Wunde. Sobald ich jetzt nur ansatzweise das Gefühl habe, da bahnt sich was an, nehm ich eine. Bin seit Jahren beschwerdefrei.

Als weiteren Tipp kann ich euch noch Cranberrys empfehlen. Als Saft oder getrocknete Früchte. In der Frucht ist sich nachweislich irgendwas drin, was gegen Blasenentzündung hilft.

Die Kombi ist für mich zumindest perfekt und wie gesagt, früher mehrmals im Jahr nur mit Antibiotika wegzubekommen, seit ein paar Jahren keine einzige mehr :)

Lieben Gruß

24

Hallo. Ich kann davon ein ganzes Buch schreiben. Seit ich 13 bin hatte ich ständig Blasenentzündungen so achlimm das ich schon nicht mehr in die Schule richtig gehen konnte weil ich wöchentlich eine bekam. Ich bin zum Urologen der hat mir ständig Antibiotika verschrieben was auch relativ schnell geholfen hatte aber kaum war es wieder besser und ich
Nahm kein Antibiotikum mehr fing es wieder an. Ich habe 2 blasenspiegelungen über mich ergehen lassen nichts gefunden . Dann habe ich einen spritzentherapie. Bekommen die mich mehrere 100 Euro kosteten hat ein halbes Jahr Geholfen dann ging es wieder los . Der Arzt meinte es läge am Partner ^^ bzw am sex ich solle Danach aufjedenfall zur Toilette gehen aber auch das hat nicht geholfen . Ich brauchte nur kalte Füße Kriegen oder mich auf einen kalten Stein setzen und ich

Hatte sofort wieder eine . Und keiner konnte mir sagen woran es liegt :( es ist so nervig und tut wir ihr wisst arsch weh . Ich bin teilweise mit 3 Paar Socken und einer Decke umgewickelt nur noch rum gelaufen . Wie so eine ältere Dame dabei war ich gerade mal Anfang 20. cranberry brachte bei mir garnicgrs im. Gegenteil ich hatte das Gefühl dadurch reizt das noch mehr die Blase :-/ ein anderer Urologe meinte das kommt von den Lendenwirbeln ich solle meine Rückenmuskulatur stärken (zB schwimmen ) und dann wäre es weg .

Letztendlich habe ich gehört das es von der Pille kommen kann . Ich habe sie jetzt seit knapp einem Jahr abgesetzt und ein Wunder .seit fast 8 Monaten habe ich keine Blasenentzündungen mehr ????

25

Mir hat Granufink femina geholfen...
Hab auch so einiges ausprobiert und endliche Antibiotika Therapien hinter mir....
cystinol sollte man aber nicht allzu häufig nehmen!

26

Ich werde heute mal beim frauenarzt die Sache mit dem sperma ansprechen. Ob da evtl Bakterien drinnen sind die das verursachen. Ich hoffe das es so ist und man das denn behandeln kann und ich es denn endlich los bin.