Unreine Haut nach absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben,
hat jemand einen Tipp für mich?
Im Juli habe ich die Pille abgesetzt und seit ca einer Woche habe ich Pickel im Dekolletee, Nacken und Hals.
Was kann ich tun?
Viele Grüße

1

Kein Tipp nur das gleiche Schicksal.. wobei bei mir wurde es erst jetzt nach fast 3 Monaten ohne Pille so richtig übel. Rücken, Schultern bis Dekoltee. Ist grade wohl wieder von alleine am weggehen. Aber dauert. Ich hab auch so das Gefühl alles muss raus, die Hormone und so.

Aber ansonsten bekomm ich mittlerweile auch kleine Pickelchen um die Nase und Mund immer kurz vorm ES - also "Pickel deuten lernen" würde ich auch vorschlagen, auch wenns doof klingt.

Ich hatte das Gefühl mit Cremes und Peelings mache ich es nur schlimmer also hab ich einfach garnichts dagegen gemacht.

#winke

2

Herzlich willkommen im Club der Pickel- und Mitessergeplagten #winke

Was du tun kannst? Nichts! :-[
Du hast deinen Körper jetzt (vermutlich) jahrelang mit Fremdhormonen bombandiert und beschwerst dich nun darüber, dass er den "Müll" loswerden will.... Sorry, aber das musst du wohl einfach geduldig ertragen #sorry

Ich kann dich beruhigen, es wird irgendwann besser... naja zumindest phasenweise #rofl
Mein Gesicht blüht immer passend zum Zyklushälftenwechsel nach dem ES auf und beschert mir dann viele kleine Mitesser... Aber, so what?
Mein Mann liebt mich trotzdem, und der Rest der Welt geht mir am Arsch vorbei. Ich bin nicht perfekt du das ist auch gut so #schein

Relax, trink n Sektchen und leg die Beine hoch #fest In nem halben Jahr hast du ganz andere Problemchen #schwitz

Alles Gute für dich #klee

3

Wunderbare Einstellung!!!

4

war bei mir auch so, das ist leider ganz normal und man kann es nicht ändern. Aber es wird mit der Zeit besser. Zumindest phasenweise... Bei mir ist auch so dass es zur fruchtbaren Phase wieder mehr werden.

5

Hallo du Liebe ;)

So blöd es klingt, du kannst nichts tun ;/

Ich habe vor 3 Jahren die Pille zum ersten Mal nach 11 Jahren abgesetzt. So was war: meine Brüste waren weg, meine Haare sind ausgegangen und überall Pickel. Habe das 1 Jahr gehabt! Ich habe sogar wieder mit der Pille angefangen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Kaum die Pille genommen Haut wieder besser!
Nach 6 Monaten wieder abgesetzt und dann war alles normal. Kaum mehr Pickel.

Ich würde in meinem Leben nie wieder Hormone nehmen. Man tut seinem Körper damit nichts Gutes.

Wünsche dir alles Gute mit deiner Haut ;)

6

Sa war es bei mir auch. Habe im Dezember die Pille abgesetzt und dann ging es auch schon los mit den Pickeln . Da im Juni meine Hochzeit Anstand bin ich zum Hautarzt der hat mir eine Tinktur verschrieben die hat gut geholfen . Was auch gut hilft. Salzwasser. War eine Woche am Meer und hatte tolle Haut. Da jetzt die Pickel wieder kommen, habe ich bei DM meersalz gekauft und werde als drin baden oder mir ein peelig damit machen. Laut Arzt kann das mit den Pickel ein Jahr dauern

7

Ich würde behaupten, dass es viel mehr die Luft am Meer war, die deiner Haut gut tat (Salzgehalt der Luft).

Drück dir aber die Daumen, dass ein Bad in Meersalz auch hilft:)